Essensgutscheine vom Amt?

Hy,
gibt es Essensgutscheine vom Amt?

Frau X bekommt kaum ALG und das geld reicht logischerweise nicht bis zum monatsende. Trotz billig essen.

Hat sie anspruch auf einen essensgutschein?

Hallo,

Frau X bekommt kaum ALG und das geld reicht logischerweise
nicht bis zum monatsende. Trotz billig essen.

ich bin zwar nicht „vom Fach“, könnte mir aber vorstellen, daß es eine Rolle spielt, warum Frau X kaum ALG ( und welches? ) bekommt.
Wenn ALG 1 und wenn es einfach nur deswegen niedrig ausfällt, weil das davor bezogene Gehalt nicht üppig war, hätte sie meines Erachtens unter Umständen Anspruch auf aufstockendes ALG 2.
Wenn ALG 2 und wenn das gekürzt wurde (Sanktionen), dann dürfte das im Verantwortungsbereich von Frau X liegen, und dann wird’s auch keine anderen Leistungen geben.
Vielleicht könnte Frau X sich mal mit dem Thema „Tafel“ befassen, das könnte evtl. helfen, um lebensmitteltechnisch über die Runden zu kommen.

GruĂź
„Raven“

Hy,
gibt es Essensgutscheine vom Amt?

Ja, z.B. bei Sanktionen von der ARGE, wenn der Alg II Anspruch ruht.

Von der Agentur gibts keine Lebensmittelgutscheine. Es besteht jedoch die Möglichkeit, aufstockend Alg II zu beantragen.