Hallo,
ich habe beim Arbeitsamt gesehen dass es nur noch eine 0180 Nummer gibt um Termine zu vereinbaren.
Da sich viele Arbeitslose keinen Festnetzanschluss leisten können und solche Nummern mit dem Handy ein Vermögen kosten frage ich mich ob es gewollt ist dass Arbeitssuchende keinen Termin mit Beratern vom Arbeitsamt machen können (online ist es auch nicht möglich).
Weniger Beratungstermine spart natürlich Kosten ist aber für die Vermittlung kontraproduktiv. Kann es sein dass irgendeine Kostenstelle zu Lasten des eigentlichen Zweckes des Arbeitsamtes Kosten spart?
Gruss
Desperado
Hallo,
- gibt es auch in der heutigen Zeit noch Telefonzellen.
Ok.
- Meine Termine mit der Beraterin habe ich bisher überwiegend
per Mail verabredet…
Wenn die E-Mailadresse rausgegeben wird.
- Gibt es viele Fälle, in denen man sich ein Handy leisten
kann, aber keinen Festnetzanschluß? Allenfalls mit Prepaid und
sparsamer Aufladung.
Das verstehe ich nicht. Ein Handy kann billiger sein als ein Festnetzanschluss! Ja, ich habe eine Prepaid-Karte, was ist daran schlimm? Bei einem Festnetzanschluß bin ich ich i.d.R. für einen längeren Zeitraum gebunden. Dies möchte ich vermeiden.
Ich vertelefoniere ca. 15 € in 1 1/2 Monaten, da sind i.A. die Grundgebühren schon höher.
Gruß Volker
Meine Dame hat mir auch gleich eine Visitenkarte in die Hand gedrückt…
Das sollte direkt bei dem Arbeitsvermittler angesprochen werden. Entweder er vereibart direkt einen Folgetermin oder er kann u.U. seine eMail-Adresse rausgeben.
Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit, direkt in der Agentur vor Ort einen Termin zu vereinbaren (Empfang/Eingangszone).
Hallo,
i.d.R. zahlt man doch bei diesen Nummern der Arbeitsagenturen oder ARGEn nur knapp 4 Cent pro Minute (oder?).
Ich halte die Kosten für ok.
Gruß,
Schröti
Hallo Schröti,
i.d.R. zahlt man doch bei diesen Nummern der Arbeitsagenturen
oder ARGEn nur knapp 4 Cent pro Minute (oder?).
Ich halte die Kosten für ok.
Aber nur wenn man einen Festnetzanschluss mit teueren Grundgebühren hat, mit dem Handy wird es teuer.
Gruss
Desperado
Hallo Angel,
mir hat die Empfangsdame gesagt dass Terminvereinbarungen nicht per Mail oder direkt möglich wären sondern nur über diese teuere Tel. - aber evtl. sind die Arbeitsämter in anderen Städten weniger streng mit dieser Regel.
Die Empfangsdame meinte auch dass sie ständig Beschwerden über diese teuere Nummer bekommt.
Gruss
Desperado
Hmmmm
Hm.
- gibt es auch in der heutigen Zeit noch Telefonzellen.
Soweit ich weiss ist es damit auch sehr teuer, aber da bin ich mir nicht sicher.
- Meine Termine mit der Beraterin habe ich bisher überwiegend
per Mail verabredet…
Was in meiner Stadt nicht funktioniert (siehe anderen Beitrag)
- Gibt es viele Fälle, in denen man sich ein Handy leisten
kann, aber keinen Festnetzanschluß? Allenfalls mit Prepaid und
sparsamer Aufladung.
Dazu wurde schon etwas geschrieben.
Gruss
Desperado