Verweisung eines Beistandes bei der Arge

Guten Tag,
Bin bei der arge gewesen wegen einem Termin,hatte 1 Beistand mit genommen, da ich nicht so gut Reden kann u von sowas gar keine Ahnung habe, Mein Beistand wurde sofort beim Betreten des Zimmers an gemacht, er solle sofort das Zimmer verlassen, ohne Begründung waru, mir sagte sie danach als wir alleine waren, den will ich hier nicht noch mal sehen wenn er keine Vollmacht hat, aber die Vollmacht hatte er von mir, was ich ihr auch sagte,damit war das Thema für sie beendet.Aber sie schnautzte uns sofort an, anstatt uns anständig zu sagen warum?,wir waren so platt beide, das wir nichts mehr sagen konnten, Danke im vorraus

Hallo,

dein Beitrag verstößt gegen FAQ 1129, ich verrate aber ganz schnell, dass sich der Sachbearbeiter krass rechtswidrig benommen hat.
Siehe auch: http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/10/index.php?.., und da besonders die Nummer (4).

Dagegen könnte man Klage erheben. Unbedingt schnell ein Gedächtnisprotokoll machen und den Namen des Sachbearbeiters merken bzw. rausfinden, das Datum und die Uhrzeit des Geschehens notieren.

Das kann man dann kopieren und dem Vorgesetzten zukommen lassen mit der Aufforderung, die Verhandlung noch einmal zu widerholen, in Anwesenheit des Beistandes.

Viele Grüße