Wenn nicht noch ein Wunder passiert, bin ich ab ca 10.12. in ALG II. Suche eine Beratungsstelle in München oder Ingolstadt, die mir beim Ausfüllen der einzelnen Anträge hilft.
Wer weiss so etwas???
Oder noch besser: Wer hat einen Job im Raum München oder Ingolstadt?
Wenn nicht noch ein Wunder passiert, bin ich ab ca 10.12. in
ALG II. Suche eine Beratungsstelle in München oder Ingolsatdt,
die mir beim Ausfüllen der einzelnen Anträge hilft.
Wer weiss so etwas???
Probiers es mal bei „Arbeitslosenvereinen“.
Oder noch besser Wer hat einen Job im Raum München oder
Ingolstadt.
Probier die Jobbörsen durch. Läuft in München jobmäßig nicht immer etwas?
Wenn nicht noch ein Wunder passiert, bin ich ab ca 10.12. in
ALG II. Suche eine Beratungsstelle in München oder Ingolsatdt,
die mir beim Ausfüllen der einzelnen Anträge hilft.
Wer weiss so etwas???
Probiers es mal bei „Arbeitslosenvereinen“.
Danke
Oder noch besser Wer hat einen Job im Raum München oder
Ingolstadt.
Probier die Jobbörsen durch. Läuft in München jobmäßig nicht
immer etwas?
Probier die Jobbörsen durch. Läuft in München jobmäßig nicht
immer etwas?
Ich glaub ich bin auf jeder Jobbörse gemeldet
Unglaublich. Sollte selbst in München, dem Job-Motor der Republik, nichts laufen? Kann man sich kaum vorstellen.
Du bist auf allen Börsen gemeldet. Das ist schon gut. Aber besser ist, du ergreifst die Initiative und bewirbst dich bei den Firmen. Gibt es tatsächlich keine passenden Jobinserate von den Firmen, bleibt dir nur die Initiativbewerbung. An Hand deines Profils suchst du dir Firmen raus, die brauchen könnten und schickst denen eine Kurz-Bewerbung, einfach so. Gibt es jetzt allerdings überhaupt keine Rückmeldung stimmt irgend etwas nicht oder Deutschland macht das Licht aus.
Als ich mich (Ende Juli09) arbeitslos gemeldet habe, bekam ich einen Kurs angeboten bei der DAA (deutschen Angestellten Akademie) in München, Marsstraße. Dort haben wir 1 Woche lang Bewerbungsschreiben, Formulare für AA ausfüllen, Computerbedienung geübt. Ungefähr die Hälfte der Leute dort hatten noch nicht ihre Unterlagen abgegeben, haben sich nur erstmal arbeitslos gemeldet gehabt (die ARGE-Sachbearbeiter geben einem dann die Formulare mit zum Ausfüllen zu Hause, wo draufsteht welche weitere wichtige Unterlagen einzureichen sind). Der Dozent half den Leuten beim Ausfüllen.
Besser ist es aber, früher die Formulare fertig auszufüllen. Umso eher bekommt man sein Geld. Rückwirkend natürlich für die Zeit ab der ersten Arbeitslosmeldung.
so blöd es auch klingen mag: Nimm dir ein paar Flaschen Bier und gehe an den nächsten Supermarkt. In einer Ecke findest du sicher ein paar Leutchen, die dir unheimlich wichtige Tips geben können. Denn diese Leute kennen sich aus. Natürlich ist eine seriöse Beratung wie in den anderen Postings vorgeschlagen goldrichtig, doch eben gewisse „Informationen“ aus dem Untergrund sind nicht zu verachten. Bitte denke aber dran, es gibt ein Gesetzbuch (SGB) und dieses solltest du auch mal lesen. Bei der Arge bekommst du Informationsmaterial, jeden Satz lesen! Klar steht da nicht alles drin, dazu eben mal die „Informationsveranstaltung“ mit Bier besuchen.