Skype bremst PC komplett aus

Hallo zusammen,

folgendes Problem nervt mich seit einer Neu-Installation von WinXP:

Wenn ich mittels Skype (Version 1.4.0.84) mit anderen Skype-Usern
telefoniere, geht mein PC in allen anderen Anwendungen komplett in die
Knie; auch in (kleinen!) Programmen, die nicht auf das Internet zurückgreifen.
Dabei bleibt die Skype-Verbindung immer stabil.

Meine Hardware:
Intel Celeron 466 / RAM 768 MB / USB2.0-PCI-Karte / Fritz.Box Fon / DSL2000.

Kennt jemand das Problem? Und evtl. auch eine Lösung?

Danke im Voraus,
un en schounge Jrooß ousser Eefel,
vom Markus

Auch hallo.

Hallo zusammen,

folgendes Problem nervt mich seit einer Neu-Installation von
WinXP:

…erst seit ? Ging es davor glatter ?

Wenn ich mittels Skype (Version 1.4.0.84) mit anderen
Skype-Usern
telefoniere, geht mein PC in allen anderen Anwendungen
komplett in die
Knie; auch in (kleinen!) Programmen, die nicht auf das
Internet zurückgreifen.
Dabei bleibt die Skype-Verbindung immer stabil.

…wie sich das ja auch gehört :smile:

Meine Hardware:
Intel Celeron 466 / RAM 768 MB / USB2.0-PCI-Karte / Fritz.Box
Fon / DSL2000.

Wie süss. Wie schnell langsam läuft XP mit der Hardware eigentlich ?
Ausserdem: http://www.dingens.org (überflüssige Dienste abschalten)

Kennt jemand das Problem? Und evtl. auch eine Lösung?

Das ist kein VoIP Problem. Auf jeden Fall kann stärkere Hardware weiterhelfen. Und das Abschalten unnützer Programme/Dienste :wink:

Danke im Voraus,
un en schounge Jrooß ousser Eefel,
vom Markus

‚Aach en schounge Jrooß anne Eefel‘
mfg M.L.

***was für VoIP (Treffen)***
http://www.tecchannel.de/news/themen/telko/433492/in…

Hallo Markus,

Meine Hardware:
Intel Celeron 466 / RAM 768 MB / USB2.0-PCI-Karte / Fritz.Box
Fon / DSL2000.
Kennt jemand das Problem? Und evtl. auch eine Lösung?

ich denke, die Installation der neuen Skype Version 1.4 ist die „Bremse“ auf deinem PC.

Nimm wieder die alte Version und du solltest weniger Probleme haben.

Langfristig solltest du dir mal neue Hardware zulegen! Dein Celeron Prozessor entspricht - von der Leistung her - einem „echten“ Intel-Prozessor von ca. 266 MHz.

Grüße aus Essen
Wolfgang