Rufnummer unterdrücken

Ich habe die FritzBox Phone Surf und Phone von 1und1.
Als Telefon habe ich das Gigaset A 155. Ich möchte die Rufnummer unterdrücken, wenn ich über Internet telefoniere.
Wie geht das? Ich finde in der Box nichts dazu( oder ich schaue nicht richtig hin)

Ralph

Hallo erstmal,

*31#

und dahinter wo du Anrufen willst.
Schon bist du UNBEKANNT :smile:

Gruss
Frank

hi, vielen dank.
das funktioniert.
aber kann man das auch dauerhaft einrichten?
gruß ralph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi, vielen dank.
das funktioniert.
aber kann man das auch dauerhaft einrichten?
gruß ralph

Hallo Ralph,

Wüsste ich auch nicht wie es FEST geht.
Ich habe aber nie was dagegen meine Nummer sehen zu lassen :smile:

Ich sehe auch gerne wer mich gerade anruft und gehe ran oder nicht :smile:

Gruss
Frank

Hi!

Die Provider sehen Deine Nr. immer. Ebenso die Notrufzentralen und einige andere staatliche Stellen.

Somit solltest Du trotz Unterdrückung keinen Käse anstellen…

Dies nur zur Info.

Grüße,

Mathias

[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]

Hallo,

Ich habe die FritzBox Phone Surf und Phone von 1und1.
Als Telefon habe ich das Gigaset A 155. Ich möchte die
Rufnummer unterdrücken, wenn ich über Internet telefoniere.
Wie geht das? Ich finde in der Box nichts dazu( oder ich
schaue nicht richtig hin)

Weiß nicht welche Fritz!Box und welche zugehörige Firmware du nutzt.
Bei mir (Fritz!Box 7050, 14.04.33) geht es so:

Zuerst aktivierst du unter Einstellungen -> System -> Ansicht die
„Expertenansicht“.

Danach gehst du zu Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte.
Beim betreffenden Gerät drückst du auf den „Einstellungen“-Button.
Jetzt wechselst du zum ganz rechten Reiter „Merkmale des
Telefoniegerätes“. Hier kannst du u.a. einstellen, ob deine Rufnummer
unterdrückt werden soll (CLIR).

Christian

Die Provider sehen Deine Nr. immer. Ebenso die Notrufzentralen
und einige andere staatliche Stellen.

Und die Auskunft.

Gruß,

Myriam