SILENT Gehäuse + Netzteil gesucht

Hallo,

ich bin gerade am Umrüsten meines PCs mit dem Focus auf LEISE.
Folgende Konfiguration habe ich derzeit:

Gehäuse: Arctic Cooling Silentium T-2 Pro 500W,
Mainboard: MSI P6N SLI Platinum nForce650i,
Speicher: 2048MB Corsair PC2-800 CL4,
CPU: Intel Core2 Duo E6420 2x2.13GHz 4MB
CPU-Kühler: NOCTUA NH-U12P
Grafik: MSI NX8800GT 1GB Zilent.
Festplatte: 3.5" WD SE16 640GB WD6400AAKS 7200U/m 16MB
HDD Passiv Kühler von Xilence
DVD-RW Laufwerk von LG

Das Hautptproblem ist, dass der CPU-Kühler für das Gehäuse zu hoch ist. Ich hätte auch die Seitenplatte etwas modifiziert, aber da der Netzteillüfter derzeit die größte Geräusch-Quelle ist, und das Silentium T-2 Pro ein spezielles Netzteil hat, bei dem man den Lüfter nicht ersetzen kann (zumindest hat der Support von Arctic Cooling meine frage diesbezüglich nicht beantwortet) habe ich mich entschlossen, ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil zu kaufen.
Den Noctua-Kühler habe ich zum einen, weil er wirklich leise ist, zum anderen, weil wegen der Heatpipes und Kühlkörper auf dem Board nur ein Lüfter passt, der seine Kühlrippen erst in einer gewissen Höhe entfaltet.

Das Netzteil soll natürlich sehr leise und zukunftskompatibel sein, sprich falls ich mich entschliesse, noch eine 2 Grafikkarte einzubauen (SLI) oder einen Quadcore nachzurüsten, (das Board kann das angeblich) nicht gleich an seiner Leistungsgrenze sein.
Beim Gehäuse hätte ich gern maximal einen Miditower. Ein BigTower ist mir zu groß. Es soll nicht zu hässlich sein :wink:.

Gibt es da evtl. schon Gehäuse mit Netzteil zusammen?
Oder fahre ich besser, wenn ich alles einzeln zusammenstelle?
Gehäuselüfter kommen dann noch dazu? Oder sind die in den Gehäusen schon drin?
Es muss alles nicht das billigste sein, Qualität ist mir da wichtiger.

Da das Angebot für mich recht unüberschaubar ist, würde ich mich über ein paar Tips/Kaufempfehlungen freuen.

Vielen Dank im Voraus
Frank

wirklich leise? dann empfiehlt sich eigentlich eine wasserkühlung wie von selbst. ist zwar teurer und aufwendiger zu installieren, aber das ergebnis lohnt sich alle mal. das setzt natürlich vorraus, dass es kühler für die zu kühlenden teile gibt (also erst nach kühlern schauen und dann teile aussuchen - sollte man zumindest bei der graka so machen). mein rechner läuft auf 29°C wassertemp ohne lüfter im desktop betrieb und mit lüfter auf ca. 25°C (beim spielen bis ca. 30°C mit lüfter). gekühlt werden festplatten, graka, netzteil und cpu. und man hat nie wieder probleme mit hitze oder lärm… (solange der radiator ausreichend groß ist)

ach ja, gehäuse sind dann natürlich fast alle möglich.

Hallo,
erstmal Danke für die Antwort.

Wasserkühlung kommt aber erstmal nicht in Frage.
Die Grafikkarte ist luftgekühlt, hat serienmäßig einen Zalman-Kühler drauf und würde die Garantie verlieren, wenn ich die umrüste.
Und den neuen NOCTUA-CPU-Kühler müsste ich dann auch ersetzen.

Ich bräuchte ein Gehäuse, wo alle meine Komponenten Platz finden, insbesondere der NOCTUA-Kühler (ich bekomme bei meinem aktuellen die Seitenplatte nicht mehr zu), und ein leises Netzteil.
Lautlos muss es gar nicht sein, nur schön leise. :wink:

Gruß
Frank

Die Grafikkarte ist luftgekühlt, hat serienmäßig einen
Zalman-Kühler drauf und würde die Garantie verlieren, wenn ich
die umrüste.

ja, das sagen alle. hatte auch mal das problem, dass die graka verreckt ist und wassergekühlt wurde. habe den alten kühler wieder drauf gesetzt und habe die ohne probleme ersetzt bekommen. geht also. musst nur ordentlich machen!

Klar, aber ne LEISE!!! (Also wirklich leise) komplett Wasserkühlung findest du ab 300 Euro aufwärts ^^’

Also leise Pumpe, lüfterlos usw. usw.

Grund wieso wohl viele bei Lüfter bleiben…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Nun, ich bin gerade am selben Punkt angelangt… und habe mich eigentlich schon entschieden… und beinahe gekauft… aber ich habs noch nicht daher kann ich dir noch nichts dazu sagen…

Ich habe vor das BeQuit Netzteil 550 Dark Power usw. zu kaufen…

Sowie das NZXT HU-001S
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gedaemm…

In der hoffnung ein wenigstens guter ansatz richtung Silent gehäuse zu haben. geschlossene seitenwände sowie vorne eine Gute ausparung… wo man auch den Frontlüfter weglassen könnt.

Bisher mein favorit in der mittleren preisklasse… (aber ob er mich überzeugt wenn das system dann läuft sehen wir noch :wink:

Schau auch mal hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gedaemm…