USB-Stick mit RAW-Format nicht formatierbar

Hallo alle zusammen,

ich besitze einen 2GB Memory-Stick (Extrememory USB Drive Premium). Seit gestern wird er von Windows XP nicht mehr richtig erkannt. Zwar wird der Stick angezeigt aber beim Zugriff darauf kommt je nach Computer entweder die Meldung dass ich einen Datenträger einlegen soll (genau wie bei einem leeren CD-/DVD-Laufwerk) oder dass der Datenträger nicht formatiert wäre und ob das gemacht werden soll, eine Formatierung wird jedoch mit der Meldung dass Windows die Formatierung nicht abschließen konnte abgebrochen. Laut den Eigenschaften ist der Stick korrekterweise ein Wechseldatenträger aber unerklärlicherweise ist das Format RAW.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Stick wiederherstellen oder formatieren (die Daten sind unwichtig) kann?
Hat jemand evtl. schon mit einem DOS-Treiber (z.B. http://www.pctipp.ch/downloads/dl/24473.asp) erfahrung und weiss ob ich damit den Stick per fdisk unter DOS formatieren kann?

MfG Tobias

Hallo Tobias,

Laut den
Eigenschaften ist der Stick korrekterweise ein
Wechseldatenträger aber unerklärlicherweise ist das Format
RAW.

Sieht nach zerschossenem MBR aus.

Versuch mal in der Datenträgerverwaltung den Stick neu zu Partitionieren. Also zuerst die altet Partition löschen und dann eine neue erstellen. Wenn du nicht nur von XP daraug zugreiffen willst musst du FAT wählen.

MfG Peter(TOO)

Hallo Tobias,

Laut den
Eigenschaften ist der Stick korrekterweise ein
Wechseldatenträger aber unerklärlicherweise ist das Format
RAW.

Sieht nach zerschossenem MBR aus.

Versuch mal in der Datenträgerverwaltung den Stick neu zu
Partitionieren. Also zuerst die altet Partition löschen und
dann eine neue erstellen. Wenn du nicht nur von XP daraug
zugreiffen willst musst du FAT wählen.

auf die Datenträgerverwaltung bin ich bisher noch gar nicht gekommen. Erstaunlicherweise hatte der Stick keine formatierung, also formatiert und alles funktioniert einwandfrei. Super Tip.

MfG Tobias