Liteon DVDRW SHW-160P6S funktioniert nicht mehr

Hallo!
Seit einigen Tagen funktioniert o. g. Laufwerk nicht mehr. Im
Gerätemanager wird es angezeigt, allerdings mit der Meldung, daß der
Gerätetreiber nicht geladen werden kann (Code 39). Die Treiber sind
aber vorhanden. Ich kann DVDs einlegen, aber sie nicht abspielen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, habe selbst überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen.
System ist XP
Rechner Acer Aspire E 380
Gruß
Nina

Hallo Nina,

Seit einigen Tagen funktioniert o. g. Laufwerk nicht mehr. Im
Gerätemanager wird es angezeigt, allerdings mit der Meldung,
daß der Gerätetreiber nicht geladen werden kann (Code 39).

Hast du schon eine Level 3 Analyse* durchgeführt?

Die Lösung:

regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

* Level 3 Analyse
Anwender: ich habe ein Problem!
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Hallo Wolfgang!

* Level 3 Analyse
Anwender: ich habe ein Problem!
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Genau so ein Anwender bin ich. *lol*

Ich habe Deine Anweisung ausgeführt und jetzt funktioniert alles wieder. (Was auch immer ich da gemacht habe…)

Vielen Dank und Grüße aus Hannover,
Nina