Hallo Allerseits,
soeben habe ich mal aus Langeweile Vista installiert. Ging absolut problemlos. Meine komplette HW wurde insofern erkannt, dass ich mit allem arbeiten konnte. Einzig mein alter HP-Scanner, ein Raid-Controller und der SM-Bus wurden zwar erkannt, aber nicht korrekt installiert.
Was ich gleich festgestellt habe, ist die sehr langsame Arbeitsgeschwindigkeit (AMD 2800+, 1 GB RAM).
Was aber spektakulär war, war das Surfen. So schnell habe ist es noch nicht erlebt. Der totale Wahnsinn. Ohne das ich irgendwas gemacht hätte, war das subjektiv betrachtet locker mal um Faktor 3-5 beschleuniges Surfen. Grafiküberladene Sites waren direkt sichtbar. Wenn ich zwischen den einzelnen Nachrichten in „wer-weiss-was“ hin und her geklickt habe, wurden die so schnell geladen, dass ich teilweise das Umschalten nicht gesehen habe. Also das ist wirklich der Hammer.
Um das normale Arbeiten zu beschleunigen, werde ich wohl mit Leistungsdaten aufwarten, die auch 3-5 mal schneller und größer sind…
MfG
Andreas Lange
Hallo Andreas
Was ich gleich festgestellt habe, ist die sehr langsame
Arbeitsgeschwindigkeit (AMD 2800+, 1 GB RAM).
Das zum Zeitpunkt der Herstellung der Hardware aktuelle Betriebssystem ist immer das Geeignetste.
Was aber spektakulär war, war das Surfen. So schnell habe ist
es noch nicht erlebt. Der totale Wahnsinn. Ohne das ich
irgendwas gemacht hätte, war das subjektiv betrachtet locker
mal um Faktor 3-5 beschleuniges Surfen.
- Die Surfgeschwindigkeit ist von der Geschwindigkeit des DSL abhängig, selten von der des Browsers. Auch Herr M$ kann physikalische Grenzen nicht überschreiten.
- Offensichtlich hast du noch niemals mit einem modernen Browser (Opera, Seamonkey, Firefox, Safari) in einem modernen Betriebsystem (Linux, Mac OS X) gearbeitet. Dann würdest du keine Unterschiede feststellen.
Vielleicht musst du auch nur mal in deinem XP alle unnötigen Dienste, Scanner und PFWs abschalten. Dann wirds auch gleich besser mit dem Browsen.
der hinterwäldler
Hallo !
Vielleicht musst du auch nur mal in deinem XP alle unnötigen
Dienste, Scanner und PFWs abschalten. Dann wirds auch gleich
besser mit dem Browsen.
Redet ihr hier von XP oder Vista.PFW für Vista ?
Gruss Insulin
Hallo Insulin!
Vielleicht musst du auch nur mal in deinem XP alle unnötigen
Dienste, Scanner und PFWs abschalten. Dann wirds auch gleich
besser mit dem Browsen.
Redet ihr hier von XP oder Vista.PFW für Vista ?
Den Berichten der Fachleute ist zu entnehmen, daß es einen haben dürfte: http://www.winfuture.de/news,25104.html oder man nimt gleich die neue Geheimwaffe von Ashampoo.
Ich schreibe davon, das der Browser von Vista nur in amerikanischen Heldenepen mit Überlichtgeschwindigkeit (Warp 7 oder so) surfen kann, alles andere entnehme man den physikalischen Grundlagen und Grenzen. Zum Beispiel alles was mit der Bandbreite der DSL-Leitung zu tun hat.
Aber was mach ich hier eigentlich, ich gehöre doch seit Kurzen zur kostenlosen BS-Zielgruppe
und benutze M$ nur noch in Ausnahmefällen.
der hinterwäldler
Iss nisch wahr, oder? Du bist jetzt Linuxer?
Schreib trotzdem hier weiter, ich liebe Deinen Stil 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
zu dem Phänomen, dass das Surfen unter Vista schneller sein soll,
hier eine News von Winfuture:
http://www.winfuture.de/news,27635.html
Gruss hank
PS: Empfinde es auch schneller, muss aber zugeben, das mein Xp schon
ziemlich zermüllt ist, um auf ähnliche Resultate zu kommen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]