Unterschiede Windows XP und Windows Vista

Hallo,

kann uns bitte jemand erklären was die Unterschiede zwischen Windows XP und Windows Vista sind?

Danke

http://www.netzwerktotal.de/windowsvista.htm
Bilder und teilweise die Unterschiede in den Programmen.

FG Insulin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nicht Wichtiges, dafür ungleich mehr optischer Firlefanz, der gigantische Resourcen schluckt, so das heute noch einigermassen flotte Rechner zur Rechenschnecke mutieren. Aber die Inustrie will ja auch leben. Wenn Du ohnehin eine neue Kiste kaufen willst, dann mit richtig viel RAM und fetter GraKa, wie sie heute nur Hardcorezocker brauchen. Sonst lieber noch `ne Weile bei XP bleiben, möglichst bis zum SP1 für Vista, bis dahin nsollte es halbwegs brauchbar und gut mit Treibern versorgt sein. Bis dahin hat man vieleicht auch durchschaut, welche der zwei Dutzend Versionen man denn eigentlich braucht bzw. gern hätte bzw. sich leisten kann.

junge du sprichst mir sowas von aus der seele!!!
ich hab auch xp mit sp2 und hab den ganzen optischen scheiss ausgeschaltet, also oberflache á la win 98…

so ein müll das vista, das kann doch nix, ausser transparente ordner, tolle animationen, super variables design…

so ein bullshit, was für einen technischen mehrwert bringt das? irgendwas? internet-security? ich glaub eher das ist so ver-bugged das es offen wie ein scheunentor ist!

mein gutes altes optimal eingestelltes xp ist mir heilig!

btw: man hat ja am win me gesehen was passiert wenn man was ganz tolles neues machen will muhahahahhahaa

Hi,

es tut immer wieder gut, die Meinung eines wirklichen Experten zu lesen und das auch noch in dezenten, wohlgesetzten Worten. Klasse.

Das war natürlich nur ein Scherz…

Viele Grüße
WoDi

Bis auf Kernel-VERSION und Grafik isses das selbe wie XP(mal abgesehen von neuen Progs).
XP und Vista sind nix anderes als Versionsnamen für den alten NT Kernel 4 bzw. 5.
Wenn du dir mal die Vista Optik antun willst kannst mal nach Vista Inspirat googln.

Soviel erstmal zu den Äußerlichkeiten.