Upgrade auf Vista bei Kauf eines Komplettsystems?

Hallo,

einige Anbieter werben derzeit damit, dass, wer nun ihren PC mit Windows XP kauft, einen Upgrade-Gutschein für Vista erhält. Ich meine, irgendwann gelesen zu haben, dass sowieso jeder, der jetzt ein Komplettsystem mit XP kauft, diese Upgrade-Berechtigung hat. Meine entsprechende Rückfrage bei Microsoft blieb lieber unbeantwortet. Weiß das jemand genauer…?

Vielen Dank vorab,
Levay

Moien

einige Anbieter werben derzeit damit, dass, wer nun ihren PC
mit Windows XP kauft, einen Upgrade-Gutschein für Vista
erhält.

Die meisten Betatester sagen ein Upgrade auf Vista wäre sinnfrei. Man sollte komplett frisch installieren. Tut man das nicht schleppt Vista jede Menge Zeug von XP mit was die Sache deutlich langsamer macht.

Ich meine, irgendwann gelesen zu haben, dass sowieso
jeder, der jetzt ein Komplettsystem mit XP kauft, diese
Upgrade-Berechtigung hat.

Nein, falsche Information.

cu

Hi,

Die meisten Betatester sagen ein Upgrade auf Vista wäre
sinnfrei. Man sollte komplett frisch installieren.

Kann man doch auch. Wenn die Abfrage kommt, reicht es, die XP-CD ins Laufwerk zu legen. Nach der Prüfung geht’s weiter.
Das hat ein Freund von mir (Betatester) so von Microsoft erfahren.

Viele Grüße
WoDi

Moien

Die meisten Betatester sagen ein Upgrade auf Vista wäre
sinnfrei. Man sollte komplett frisch installieren.

Kann man doch auch.

Ich weiss. Und was wird, realisisch gesehen, passieren wenn die Vista-CD/DVDs ausgeliefert werden ? Vista wird durch diese erste Welle einen schlechten Ruf bekommen.

cu

Hallo,

Upgrad hat wirklich keinen Sinn … z.B. erhält man heute bei Fujitsu Siemens die Garantie, dass, wer jetzt einen Rechner mit XP kauft, bis zum 15.03.2007 kostenlos auf Vista umstellen kann. Ob es andere auch machen weiss ich nicht - denke werden sie aber doch machen … ausser Aldi :wink:

Gruss - m