unsignierte Treiber unter Vista installieren(AC97)

Von: , Frage gestellt am So, 3. Dez 2006

Hey,
ich hab folgendes Problem:
Hab einen OnBoard SoundChip, der laut Everest folgender ist:

C-Media CMI9880 @ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller

Da unter Win XP dafür die AC 97 Treiber verwendet werden, hab ich versucht die entsprechenden Treiber von Realtek zu installieren. Die sind angeblich sogar für WinVista ausgelegt, aber das Betriebssystem meckert immer das es die Herkunft der Treiber nicht überprügen könnte.

Sprich es will partout keine unsignierten Vista Treiber installieren, auch wenn ich tausendmal auf trotzdem Installieren klicke weigert Vista sich. Es nervt so lange mit diesem Dialogfenster bis ich auf nicht installieren klicke..

Also gibts ne möglichkeit diese dumme überprüfung abzustellen, oder zumindest Vista dazu zu bringen die Treiber trotzdem zu installieren ?
DAs würde mir sehr weiterhelfen....

Spi

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: unsignierte Treiber unter Vista installieren(A

Hallo Spi,

Welche Variante hast du installiert?
    32 oder 64 Bit.

Bei der 64Bit Version können nur noch signierte Treiber installiert werden. MS begründet das mit der Stabilität und der Sicherheit.

MfG Peter(TOO)

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: unsignierte Treiber unter Vista installieren

Welche Variante hast du installiert?
      32 oder 64 Bit.
      Das lustige ist ja das ich die 32 Bit Variante installiert habe, zumindest hatte ich keinerlei Auswahl und auch nur eine Intel 32 Bit CPU.
      64 Bit würde also wenig bis gar keinen Sinn machen.

Trotzdem verweigert Vista die Realtek Treiber (die Schaltfläche trotzdem installieren gibts es ja anscheinenst auch, scheint aber wirklunslos zu sein)

Re^3: unsignierte Treiber unter Vista installieren

Hallo Fragewurm, Welche Variante hast du installiert?
        32 oder 64 Bit.
        Das lustige ist ja das ich die 32 Bit Variante installiert
        habe, zumindest hatte ich keinerlei Auswahl und auch nur eine
        Intel 32 Bit CPU.
        Woher weiss ich das ??? Trotzdem verweigert Vista die Realtek Treiber (die
        Schaltfläche trotzdem installieren gibts es ja anscheinenst
        auch, scheint aber wirklunslos zu sein)
        Irgendwo kann man das bei den Sicherheitseinstellungen freigeben, wenns denn sein muss.

MfG Peter(TOO)

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: unsignierte Treiber unter Vista installieren

Woher weiss ich das ???
          Sorry ich wollte dich in keinsterweise angreifen, sondern ein wenig ironisch wirken so wie es meine Art ist. Scheint aber vollkommen falsch rübergekommen zu sein. Irgendwo kann man das bei den Sicherheitseinstellungen
          freigeben, wenns denn sein muss.
          Wäre nett wenn du mir sagen könntest, wo genau das geht. Bei XP ging das bei den Systemeigenschaften, aber die hab ich schon bei Vista Durchsucht, aber nix gefunden.
          Ich hab keine ahnung wo genau ich das noch suchen soll.

Und danke für deine Bemühungen, wie gesagt ich wollte dich nicht angreifen. Ich hoffe du nimmst mir das nicht alzu übel,

Spi

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: unsignierte Treiber unter Vista installieren

Hallo Spi, 64 Bit würde also wenig bis gar keinen Sinn machen.
            Woher weiss ich das ???
            Sorry ich wollte dich in keinsterweise angreifen, sondern ein
            wenig ironisch wirken so wie es meine Art ist. Scheint aber
            vollkommen falsch rübergekommen zu sein.
            Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Es ist hier nur leider Gang und Gäbe, nur die halbe Wahrheit zu posten und zu glauben alle hier wissen welches System der Fragesteller hat.
            In den allgemeineren Brettern, wird nicht aml angegeben, ob sich die Frage aus Windows bezieht oder nicht.

Ich nehme an, dass du in Zukunft schreibst, dass du die 32Bit Version verwendest ;-))
            SOmit hat ja meine ANtwort ihren Zweck erfüllt *sfg* Irgendwo kann man das bei den Sicherheitseinstellungen
            freigeben, wenns denn sein muss.
            Wäre nett wenn du mir sagen könntest, wo genau das geht. Bei
            XP ging das bei den Systemeigenschaften, aber die hab ich
            schon bei Vista Durchsucht, aber nix gefunden.
            Ich hab keine ahnung wo genau ich das noch suchen soll.
            Ich leider auch nicht, bei Vista ist ja jetzt alles an anderen Orten versteckt worden.
            Wenn Vista erst an Ostern auf den Markt kommen würde, hätte das ja gepasst ;-)

MfG Peter(TOO)

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: unsignierte Treiber unter Vista installieren(A

Hey,
    nein - gibt es nicht. Bei Vista ist SICHERHEIT gross geschrieben (zumindestens so lange, bis es wieder irgend welche Spinner gibt, die nach Löchern suchen und diese kriminell ausnutzen und es dann wieder Patches gibt) und dazu gehört, dass nichts installiert werden soll, dass nicht zertifiziert wurde.

Wir wollen einen sicheren PC haben ....

Michael

Re^2: unsignierte Treiber unter Vista installieren

Hey,
      nein - gibt es nicht. Bei Vista ist SICHERHEIT gross
      geschrieben (zumindestens so lange, bis es wieder irgend
      welche Spinner gibt, die nach Löchern suchen und diese
      kriminell ausnutzen und es dann wieder Patches gibt)
      Ja meinst du den allen Ernstes, das die nicht schon fleissig am basteln sind, und bis Jan. dann pünktlich zum Verkaufsstart loslegen ;-)
      Und bis dann die Patches kommen, wirds halt wieder einige erwischen. und dazu
      gehört, dass nichts installiert werden soll, dass nicht
      zertifiziert wurde.
      Das gilt aber auch schon seit allen Vorgängern.Wer alles draufhaut,was er bekommen kann(mule,usenet etc.)der braucht sich auch nicht zu wundern. Wir wollen einen sicheren PC haben ....
      Da wird wohl keiner....

Fg I.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!