windows professional->media center edition->

Von: , Frage gestellt am Mo, 4. Dez 2006

hallo allerseits

auf meinem rechner läuft zZt windows xp professionell (leider habe ich die original-cd irgendwo verbusselt) ich beabsichtige nun bei gelegenheit auf vista umzusteigen. im internet gibt es nun die möglichkeit die Microsoft Windows XP Media Center Edition System Builder Version für 99 euro zu erwerben, die zu einem kostengünstigen Upgrade auf Windows Vista Home Premium Edition für 13,55 Euro (inkl. MwSt., Verpackung und Versand)berechtigt. weiss jemand ob dieses upgrade einfach über xp professionel "übergestülpt" werden kann?

danke schon mal im voraus

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: windows professional->media center edition-

Hallo,
    Nach dem jetzigen Kauf der Windows XP Media Center Edition, verspricht die Fa. Microsoft folgendes:
    Du bekommst von Microsoft eine Windows Vista System BuilderVersion, die kannst Du dann verwenden. Das heist, eine Neuinstalation auf Vista ist erforderlich, wenn Dein PC Leistungsmässig für Win. Vista Home-Premium ausgelegt ist.
    Kannste hier nochmal nachlesen:
    http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarant...
    --- und dann ab nach Ebey und die XP-Media Version wieder versteigern.
    Nicht schlecht, so kann man doch noch günstig einkaufen.
    Gruß Heinz

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: windows professional->media center edition-

Hey, im internet gibt es
    nun die möglichkeit die Microsoft Windows XP Media Center
    Edition System Builder Version für 99 euro zu erwerben, die zu
    einem kostengünstigen Upgrade auf Windows Vista Home Premium
    Edition für 13,55 Euro (inkl. MwSt., Verpackung und
    Versand)
    Also wenn ich mich recht erinnere hab ich gelesen, das die Gutscheine für Windows Vista nur zusammen mit den Paketversionen von Windows XP (die entsprechend viel teurer sind) oder einem neuen Computer mit vorinstalliertem XP SystemBuilder gelten.
    Wenn du so eine SB version von XP kaufst dann hast du pech gehabt.

Außerdem wenn du mal zusammenrechnest kommst du auf ca. 112 € die du für XP Media Center und Vista Home Premium ausgeben würdest (wobei die gefahr besteht das du keinen Gutschein bekommst)

Wenn du MS Vista Home Premium so kaufst kostet das so ca 7 € mehr...
    Das wäre mir zumindest sicherer...

Aber ich bin gern bereit zu lernen. gib mir/uns doch mal den Link zu dem entsprechenden XP Media Center Angebot

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!