Ich würde das Ganze weiterhin so laufen lassen wie bisher,
also mit Win 98. Mit dieser Hardwareausstattung laufen weder
XP noch Windows 2000 auch nur annähernd zufriedenstellend.
Wenn du XP oder Vista haben möchtest, führt kein Weg an einem
neuen Rechner vorbei und da wird ab Februar mit ziemlicher
Sicherheit dann Vista schon drauf sein.
Hallo Ernst!
Du solltest, aber dann evtl. auch in deine Erwägungen einfliessen lassen, was da noch an weiterer Hardware bei dir vorhanden ist.
Evtl. sind dein Drucker/Scanner ja auch solche Relikte aus Win 98 Zeiten.Ich hatte z.B damals auch nen Scanner von HP. War eigendlich gar nicht mal schlecht, aber als dann XP auf den MArkt kam, hatte ich wegen dem Treiber die A..karte gezogen.
Du müsstest, wenn du ein paar Euro in ein momentanen Neu Xp Rechner investieren willst, erst mal sehen, ob du da auch Treiber dabei hast.
Sonst könnte das schnell für dich zum Albtraum werden, wenn du da auch erst noch alles neu kaufen müsstest.Und wenn es die alten Garäte für dich tun, wäre ein ausmustern nur deswegen auch Blödsinn.
Software stimmt schon, das gibt es mittlerweile für nen Appel/Ei z.B Corel 9/10 oder so.Da die schon wieder zig Nachfolger auf den Markt geschmissen haben.
Ne Bekannte von mir rutscht mit so nem ähnlichen Rechner wie deinem immer noch zufrieden und glücklich herum.Ich habe ihr, nur nen Wechselrahmen eingebaut, wo sie ein schmales/älteres Linux drauf hat.Damit, kann sie dann ungefährdeter ins Internet gehen.Wenn sie dann was gestalterisches macht, benutzt sie ihr 98 samt aller Progamme.Da Win 98 selber kaum richtig mehr im Inet wegen fehlender Sicherheitpatches abzusichern ist, war das der beste Weg.
Damit brauchte sie auch nicht den Rechner mit Ressourcenbremsen wie Dialerschutz wg. ISDN/ Antivirenprogramme oder so nem Zeug belasten.
Ich hoffe, du findest für dich die beste Lösung, obwohl ich mich voll Wodis Meinung anschliesse.Wenn er noch läuft, dann benutze ihn weiter.
Gruss Insulin