Das dumme... wir werden es wohl brauchen
Von: , Frage gestellt am Mi, 3. Jan 2007
Tach Community,
ich krieg Angst.
Schon lange arbeite ich nun auf Linux.
Wird ja auch immer bunter und die Betriebssysteme gleichen sich immer mehr... Apple eingeschlossen.
Dennoch habe ich Applikationen auf die ich leider nicht verzichten
kann. Ich brauche also immer noch ein Windows.
Ich erinnere mich noch gut... Als XP in die Laeden kam. Das Teufelszeug.
keiner wollts haben...aber alle habens "gekauft"... oder erworben.. wie auch immer.
Sogar ich habe mich nach 2 Jahren XP Zeitalter von meinem win2000 getrennt. Im Prinzip kann ich mit den bugs leben... und bin fuer das wofuer ich es brauche zufrieden.
jetzt kommt eine horrormeldung nach der anderen.
DRM geht mir schon im MP3sektor heftig auf den senkel.
nicht weil ich mir illegal ziehe... nicht mal das mache ich...
sondern, weil ich bevormundet werde... ich kann ohne, dass ich geltendes recht verletze nicht das mit meinem "eigentum" tun...was ich will... das aergert mich...
und jettz kommt nach und nach immer mehr schindluder ueber das neue OS zutage....
wenn ich also vista "betreiben" moechte... dann muss ich mir eignetlich komplett neue hardware kaufen. nicht nur das (wie ich finde) viel zu teure betriebssystem... sondern die komplette high-end hardware auch noch...
dann ists doch eignetlich AUS mit den office-PCs.
wie auch immer.
wie ist eure einschaetzung...
ich glaube es wird so gehen wie es schon mit xp ging...
alle werden es haben wollen... die verbreitung wird nur laenger dauern... da die hardware / softwarehersteller mit den neuen treibern zoegern oder zurueckhaltung ueben werden... denke ich mal...
also... wie siehts aus... vista 2009 ?
oder ist das jetzt die grosse linux chance?
ich hol mir jetzt erstmal meinen angsteimer zum kotzen.
prost
Pixel
weil