64bit Vista auf 32bit Architektur

Von: , Frage gestellt am Do, 11. Jan 2007

Ich habe vor mir Vista zu kaufen, und zwar in der 64bit Ultimate SB/DSP Version. Der Spass würde mich [E-Mail-Adresse entfernt] kosten.

Da ich innerhalb der nächsten Monate meinen rechner sowieso auf 64bit umstellen möchte ( ob C2D oder Athlon64 X2 weiß ich noch nicht ) wollte ich mir auch gleich die 64bit Version von Vista Ultimate holen.

Habe ich auf meiner 32bit Architektur, die ich aktuelle habe ( AthlonXP 2600+@2150Mhz, 1GB-DDR, Asus (ATI) 9600XT ( DX9-fähig ), mit einbußen in der Performance oder ähnlichem zu rechnen?

Ich habe mir auch schon gedanken über eine Abwärtskompatiblität gemacht, da aber Vista ja auch als 32bit Version verfügbar ist, mag dieser gedankengang nicht so recht bei mir greifen.

Hat einer von euch da ne Idee was in dem System dann vorgeht?

gruß Martin

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: 64bit Vista auf 32bit Architektur

Moien Habe ich auf meiner 32bit Architektur, die ich aktuelle habe (
    AthlonXP 2600+@2150Mhz, 1GB-DDR, Asus (ATI) 9600XT ( DX9-fähig
    ), mit einbußen in der Performance oder ähnlichem zu rechnen?
    Das 64Bit Windows wird nicht starten und sich nicht installieren lassen. Hat einer von euch da ne Idee was in dem System dann vorgeht?
    32Bit Edition (mit)kaufen.

cu

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: 64bit Vista auf 32bit Architektur

Das 64Bit Windows wird nicht starten und sich nicht
      installieren lassen. Hat einer von euch da ne Idee was in dem System dann vorgeht?
      ich kann mir aber nicht vorstellen das sich ein 32bit system nicht auf einer 64bit architektur installieren lassen soll.

was ja der eigentliche rückschluss deiner aussage wäre wenn man es mal andersrum betrachtet.
      cu

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: 64bit Vista auf 32bit Architektur

Das 64Bit Windows wird nicht starten und sich nicht
        installieren lassen. Hat einer von euch da ne Idee was in dem System dann vorgeht?
        ich kann mir aber nicht vorstellen das sich ein 32bit system
        nicht auf einer 64bit architektur installieren lassen soll.
        Das 32Bit Windows läst sich problemlos auf einem 64Bit Rechner installieren. Nur versuchst du da gerade den umgedrehten Fall: 32Bit Rechner mit 64Bit Windows. Das wird nicht funktionieren. was ja der eigentliche rückschluss deiner aussage wäre wenn
        man es mal andersrum betrachtet.
        Nein, ist er nicht. Grob: die CPU muss mindestens soviel Bit haben wie das Betriebsystem benutzen will (Wobei es jede Menge 64Bit CPUs gibt die nix mit PC oder windows am Hut haben).

cu

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!