Vista home Basic oder Premium?

Hallo zusammen,

Da Asus für seine Kunden ein preisgünstiges Vista Upgrade anbietet, würde ich mir gerne windows Vista Home zulegen.(und erst dann instalieren wenn die schlimmsten Kinderkrankheiten geheilt sind) Nur die Frage ist welches Home?

Würde ich bereits mit Vista Home Basic glücklich werden oder sollte ich lieber auf Premium upgraden?

Nutze den Rechner Hauptsächlich für Internet, arbeite sehr viel mit office, selten Spiele… Die neue Aero Nutzeroberfläche ist mir relativ.

Vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps geben!

Grüße

Daniel

die Frage sollte wohl eher sein: „läuft bei mir überhaubt Vista?“ bei den von dir gewünschten Nutzungsverhältniss (sprich was du mit Vista machen willst) sollte die Basic gehen, jedoch ist Vista dermaßen Performance fressend so das ich dir lieber zu xp raten würde wenn du auf die Oberfläche verzichten kannst.

übriges kann man ja testen ob vista funktionieren würde mit hilfe eines tools welches nur für xp geht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

soweit schon richtig.
wenn du für dich die passende Vista Version finden willst vom funktionsumfang her rate ich dir mal den Artikel hier zu lesen

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=89413

und wenn du dich dann für eine version entschieden hast würde ich dir eine SB version von

www.hardwareversand.de kaufen.

gruß martin…

hoffe ich konnte dir helfen und ein bisschen über den funktionsumfang aufklären die die einzelnen vista-versionen beinhalten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]