32 Bit vs 64

Von: , Frage gestellt am Di, 23. Jan 2007

Liebe Wissenden,
ich erstand vor längerer Zeit einen Lappi mit einem Intel Core Duo T2300 (wichtig: es ist kein Core2Duo):
Beim Core2Duo lese ich immer wieder, dies sei eine 64 Bit CPU und könne daher mit Vista 64 arbeiten... wie sieht es mit meiner CPU aus? Kann ich damit ein 64 Bit-Vista fahren, oder ist das noch eine 32 Bit CPU?
Lieben Gruß,
Daniel

4 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 50 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: 32 Bit vs 64

Hey WoDi,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok, da hätte ich natürlich mal schauen sollen. Also werde ich mir für den T2300 nen 32 Bit Vista holen müssen. Dann darf ich bloß net auf nen Core2Duo aufrüsten.
      Lieben Gruß,
      Daniel

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re^3: 32 Bit vs 64

Hi, Dann darf ich bloß net auf nen Core2Duo aufrüsten.
        Soweit ich weiß (aber ohne Garantie meinerseits dafür) kann man für einen geringen Betrag (10 Euro oder so) das 32er in ein 64er Vista umwandeln. Hab den Link dazu aber leider gerade nicht hier. Vielleicht findest du über Google was.

Viele Grüße
        WoDi

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: 32 Bit vs 64

Hallo Daniel Dann darf ich bloß net auf nen Core2Duo aufrüsten.
        Doch, das darfst Du. Die 32bit-Version von Windows (egal ob XP oder Vista) läuft auch auf 64bit-CPUs wie Core2Duo. Und ehrlich gesagt gibt es derzeit auch keine zwingende Notwendigkeit, unbedingt eine 64bit-Version des Betriebssystems zu verwenden. 64bit-Treiber sind noch Mangelware, ebenso echte 64bit-Software, die allfällige Vorteile wirklich nutzen könnte.

CU
        Peter

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!