[MOD] Umfrage...

Von: , Frage gestellt am Fr, 26. Jan 2007

Hallo zusammen

Die Postings in diesem Brett haben teilweise nicht wirklich ein hohes Nivau bzw. zeugen nicht von wirklich fachlicher Kompetenz. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, ob die Art der Betreuung für die Zukunft ggf. anders gestaltet werden sollte. Folgendes steht meines Erachtens zur Auswahl:

1. wie bisher
Es läuft alles wie bisher. All zu krasse Beiträge werden gelöscht oder ggf. abgeschlossen.

2. nur abschliessen
Off Topic Beiträge, Bashing und Angriffe gegenüber Microsoft, Vista oder einen Benutzer werden einfach geschlossen und somit eine weitere Diskussion verunmöglicht.

3. löschen
Beleidigungen, Angriffe, Bashing, etc gegenüber Microsoft, Vista oder einem Benutzer werden ohne grosse Worte gelöscht.

4. löschen 2nd Edition ;)
gleich wie Punkt 3. jedoch mit der Ergänzung, dass Beiträge, welche "Winzigweich", "Micro$oft", "Microschrott" oder Ähnliches enthalten auch gelöscht werden.

---

Mein persönlicher Favorit ist Variante 3. Nicht, weil ich unbedingt Revier markieren will oder sowas nötig habe, sondern weil es hier um Vista geht und nicht darum wer besser ist oder solche Dinge. Hat jemand ein Problem mit einem Vista-Feature oder mit Vista an und für sich sollte er m.E. hier fachlich kompetente Hilfe erwarten können...

Bevor ich diese Entscheidung aber einfach so treffen will, möchte ich die hier aktiven (kompetenten) User um ihre Meinung fragen. Was haltet ihr von meinen Vorschlägen? Gibt es noch andere Varianten?

Vielen Dank für euer Feedback!

Gruss
Christian (MOD Windows Vista)

PS:

1. Habe ich den Text ohne Umschweife geschrieben. Ich denke ich brauche hier nicht mit grossen Andeutungen zu schreiben.

2. Ich habe in der Vergangenheit eine sehr offene Haltung gegenüber den oben angesprochenen Punkten gehabt. Anlässlich des Releases der finalen Version ist es aber meines Erachtens wichtig klare Richtlinien zu haben.

3. Die Schlussentscheidung werde ich natürlich in die Brettbeschreibung schreiben. Zu diesem Zeitpunkt werde ich diese auch gleich aktualisieren.

51 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Minuten 0 hilfreich
    Re: [MOD] Umfrage...

Hallo Christian,

obwohl ich in diesem Brett nur lese und noch nicht viel zu Vista beitragen kann (hab zu wenig RAM) bin ich doch interessiert an dem Thema.

Ich finde Variante 3 ist vollig OK, Variante 4 ist ein wenig zu streng.

Gruß
    Sticky

• Antwort von nach 11 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: [MOD] Umfrage...

Hi Sticky

Danke für Dein Feedback!

Bezüglich zuwenig RAM:
      Ich habe vor einigen Tagen auf einem älteren Notebook (Celeren 2.6Ghz, 512MB RAM, uralte Grafik) die Home Edition von Vista installiert. Läuft nicht superschnell, aber es reicht z.B. zum surfen etc :) Insofern try & error ;)

Grüässli
      Chris

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

3. löschen
    Beleidigungen, Angriffe, Bashing, etc gegenüber Microsoft,
    Vista oder einem Benutzer werden ohne grosse Worte gelöscht.
    Da du ein kluger Moderator bist, hoffe ich da aber auf Gleichberechtigung gegenüber der nicht näher umschriebenen Taliban Bewegung aus dem Pinguinlager ;-)

Bedenke unter Punkt 4, das dann jegliche Veralberung wie z.B Poposhop dann deinem Radiergummi zum Opfer fallen muss.Wäre aber dann nen trockenes Forum :)

FG I.

Der als Pinguin trotzdem hier gerne mitliest.

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hi Insulin

Danke auch Dir für's Feedback.
      Selbstverständlich soll dies hier kein Anti-Linux oder Anti-MacOS oder Anti-<beliebiges System einsetzen> Board werden. Generell ist es aber so, dass in einem WINDOWS Board eher die Gruppen anderer Systeme rumbashen wollen :)

Gruss
      Chris

3. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Nr.1, freier Markt reguliert sich von allein! owT.

Hallo zusammen
    Es läuft alles wie bisher. All zu krasse Beiträge werden
    gelöscht oder ggf. abgeschlossen.

4. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich

Hi,

das ist ein sehr fairer Umgang. Danke dir!
    Ich stimme für Version 3.

Viele Grüße
    WoDi

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

das ist ein sehr fairer Umgang. Danke dir!
      Hi

Ich danke Dir fürs Feedback. Es ist schön zu wissen, dass es doch noch ein paar Menschen gibt, die sowas schätzen ;)

Gruss
      Chris

5. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

Hi MOD,

bin für V.3:

Nur "Runterputzen" bringt keine neuen Erkenntniss.
    Wenn ein User nun auf Windoof, sorry auf Windows durch Verballhornung des Namns seine Unmut zum Ausdruck bringen möchte, finde ich das nicht SO "löschenswürdig". Im Beitrag ans ich könnten ja nützlichen und auch wichtige Informationen stecken.

Habe selbst kein VISTA und auch nicht die nötige Hardware. Bin aber immer an neuen Versionen von Windows interessiert.
    Da ich aber manchen Softwareschmieden skeptisch gegenüber stehe, warte ich immer erst auf (mindestens) 2nd Editions, da ich nicht die Fehler der Hersteller ausbügeln möchte.

Mit den Updates /Bgfixes/Patches ist es auch so eine Sache.
    Habe mich mal gewundert, dass ein System nach aufspielen einer kompletten "Updateserie" mehr Arbeitsspeicher verbrauchte als eine "Nextedition".

Deshalb möchte ich mich informieren, wie weit (jetzt z.B.) VISTA schon ist.

Danke für deine Arbeit und dass du nicht einfach "MODst" , sondern auch um Meinungen anderer fragst.

Gruß
    BJ

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Hi MOD,
      Hi Chris tuts sonst auch *lach*
      Hallo BJ Nur "Runterputzen" bringt keine neuen Erkenntniss.
      Wenn ein User nun auf Windoof, sorry auf Windows durch
      Verballhornung des Namns seine Unmut zum Ausdruck bringen
      möchte, finde ich das nicht SO "löschenswürdig". Im Beitrag
      ans ich könnten ja nützlichen und auch wichtige Informationen
      stecken.
      Dies sehe ich vom Prinzip her gleich wie Du. Und ich denke, dass es sicherlich nicht sinnvoll ist, wenn man qualitativ gute (und vorallem hilfreiche) Beiträge löscht, nur weil da etwas a la Micro$oft steht. Ich bin der Meinung Regeln sind nicht dazu da sie ohne wenn und aber durchzusetzen - man muss auch jeweils der Situation entsprechend reagieren. Insofern sehe ich hier keinen Konflikt mit meinem Vorschlag Nr. 3. Klar... es wird sicherlich einige geben, welche dann darauf beharren, dass der Beitrag gelöscht wird etc etc. Aber ich habe ja z.B. auch die Möglichkeit einen Beitrag zu editieren, wenn es "nur" an sowas liegt.

Meine persönlichen Erfahrungen zeigen aber leider, dass Leute, welche solche "Bashing-Ausdrücke" verwenden, meistens nicht allzu grosses fachliches Wissen über das Produkt haben und insofern auch der Beitrag nicht sonderlich hilfreich ist. Aber wie gesagt - es gibt immer Ausnahmen... Danke für deine Arbeit und dass du nicht einfach "MODst" ,
      sondern auch um Meinungen anderer fragst.
      Danke auch Dir für Deine Mithilfe und Dein Feedback!

Gruss
      Chris

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!