Nicht so gut

Von: , Frage gestellt am Mo, 29. Jan 2007

Habe heute die möglichkeit gehabt eine Vista version vom November 2006 Installieren und anzuschauen können auf dem ersten Blick hat sich zwar eine menge geändert doch die frage ist ob das auch änderungen sind die der Nutzer haben wollte ???
Ich meine NEIN nun zu einem ist der Arbeitsplatz an sich nicht mehr da nur noch über Start --> Explorer zu erreichen.
Zu dem sind die ganzen standard windows spiele ala Solitär Pinball und Minesweeper verschunden ;-( .
Also ist Windows Vista vielleicht eine überlegung für Firmen und Leute sie die neusten Spiele mit der neusten Grafik Spielen wollen (DX 10) aber für den normalen Anwender reicht noch mindestens bis 2008 Windows XP Profesion oder Windows XP Home.

Deswegen mein Tipp warten Sie noch bis Sie das neue Windows kaufen

20 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 39 Minuten 0 hilfreich
    Re: Nicht so gut

Hi, Deswegen mein Tipp warten Sie noch bis Sie das neue Windows
    kaufen
    Wieso? Sind 2008 die Spiele wieder drin und der Arbeitsplatz und was auch immer? Es wird sich doch jetzt nichts mehr ändern, mal abgesehen vom SP1 für Vista, das aller Voraussicht nach Ende dieses Jahres erscheinen wird.

Du hast nicht die Verkaufsversion installiert, sondern eine nicht fertige Beta-Version oder einen RC. Auf Grund dieser Versionen sollte man IMHO keine derartigen Tipps geben.

Viele Grüße
    WoDi

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Nicht so gut

Hi Wieso? Sind 2008 die Spiele wieder drin und der Arbeitsplatz
      und was auch immer? Es wird sich doch jetzt nichts mehr
      ändern, mal abgesehen vom SP1 für Vista, das aller Voraussicht
      nach Ende dieses Jahres erscheinen wird.
      wodi, dass sich NICHTS ändern wird an Vista ausse dem zu erwartenden SP soll ein Grund sein Vista JETZT zu kaufen? ich glaub ich muss los, wo gibbet dat... endlich mal was woran sich nix ändert... Du hast nicht die Verkaufsversion installiert, sondern eine
      nicht fertige Beta-Version oder einen RC. Auf Grund dieser
      Versionen sollte man IMHO keine derartigen Tipps geben.
      dieselbe (wenn auch fundierter begründete) Empfehlung lese ich auch in der c't. Wozu soll ich Vista kaufen? erklärs mir bitte.
      Geh dabei davon aus dass ich ne legale Version XPPro habe.

HH

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Nicht so gut

Hallo, dieselbe (wenn auch fundierter begründete) Empfehlung lese ich
        auch in der c't. Wozu soll ich Vista kaufen? erklärs mir
        bitte.
        geh doch mal davon aus, daß Jemand einen neuen Rechner kauft und vor der Entscheidung steht, welches Betriebssystem er sich vom Händler installieren lässt. Wenn's Windows sein soll, kauft er dann entweder XP oder Vista. In dem Fall stellt sich die Frage, Vista jetzt kaufen oder doch besser noch XP.

Du wirst vermutlich auch 2008 Vista nicht kaufen. Wozu auch? Das XP läuft ja vermutlich.

Gruß, Rainer

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Nicht so gut

Hallo Rainer,
          geh doch mal davon aus, daß Jemand einen neuen Rechner kauft
          und vor der Entscheidung steht, welches Betriebssystem er sich
          vom Händler installieren lässt. Wenn's Windows sein soll,
          kauft er dann entweder XP oder Vista. In dem Fall stellt sich
          die Frage, Vista jetzt kaufen oder doch besser noch XP.
          Wenn schon Peripherie zum Rechner vorhanden ist, kann die Frage nach Treibern ein Kriterium sein.

Der zweite Grund ist Erfahrung: Viele Probleme welche sich aus der Kombination aus unterschiedlicher Peripherie, Steckkarten und bestehender Software usw. ergeben, kommen erst mit der Auslieferung an die breite Masse zum Vorschein.
          Die beteiligten Hersteller, in solchen Fällen liegt die Problembehebung ja nicht nur MS, brauchen aber Zeit, die Fehlermeldungen auszuwerten und zu beheben.
          Bis jetzt hat es sich bewährt zu warten, bis MS SP1 zusammengestellt hat.

MfG Peter(TOO)

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Nicht so gut

Hi, wodi, dass sich NICHTS ändern wird an Vista ausse dem zu
        erwartenden SP soll ein Grund sein Vista JETZT zu kaufen?
        Andersrum: es ist kein Grund, sich Vista später zu kaufen. Er schrieb ja, dass er so dieses und jenes nicht am gewohnten Platz wie bei XP findet. Das mag ja sein und daran ändert sich auch nichts mehr. ich
        glaub ich muss los, wo gibbet dat... endlich mal was woran
        sich nix ändert...
        :-) Du hast nicht die Verkaufsversion installiert, sondern eine
        nicht fertige Beta-Version oder einen RC. Auf Grund dieser
        Versionen sollte man IMHO keine derartigen Tipps geben.
        dieselbe (wenn auch fundierter begründete) Empfehlung lese ich
        auch in der c't.
        Ich hätte das sicher auch länger und dann evtl. sogar fundierter schreiben können, dachte aber, dass das erst mal so reichen muss. :-) Wozu soll ich Vista kaufen? erklärs mir
        bitte.
        Woher soll ich das wissen?
        Ich habe mir Vista gekauft, weil ich eh einen neuen PC brauche und bald haben werde. Das BS gefällt mir, es läuft recht flott sogar schon auf meinem jetzigen Übergangsrechner hier und überdies brauche ich Wissen über Vista, um einer Menge Leute Hilfe leisten zu können.
        Da reichen dann keine Bücher o.ä.

Warum du Vista brauchst und wann du es kaufen willst, kannst nur du selbst entscheiden. Ist ja auch dein Geld. Wenn du Gamer bist, wäre etwa DX10 ein Stichwort.

Viele Grüße
        WoDi

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Nicht so gut

Hi, wodi, dass sich NICHTS ändern wird an Vista ausse dem zu
          erwartenden SP soll ein Grund sein Vista JETZT zu kaufen?
          Andersrum: es ist kein Grund, sich Vista später zu kaufen. Er
          schrieb ja, dass er so dieses und jenes nicht am gewohnten
          Platz wie bei XP findet. Das mag ja sein und daran ändert sich
          auch nichts mehr.
          Warum soll ich/er/du was kaufen wenn ich was hab was tut? Nur um des Kaufens wegen? Woher soll ich das wissen?
          Ich habe mir Vista gekauft, weil ich eh einen neuen PC brauche
          und bald haben werde. Das BS gefällt mir, es läuft recht flott
          sogar schon auf meinem jetzigen Übergangsrechner hier und
          überdies brauche ich Wissen über Vista, um einer Menge Leute
          Hilfe leisten zu können.
          Da reichen dann keine Bücher o.ä.
          das ist ein Grund weswegen ich mich mit Vista beschäftigen werden muss, aber kein Grund es für mich selbst auf meiner Arbeitskuh zu nutzen. Warum du Vista brauchst und wann du es kaufen willst, kannst
          nur du selbst entscheiden. Ist ja auch dein Geld. Wenn du
          Gamer bist, wäre etwa DX10 ein Stichwort.
          gut, das wäre ein Grund, aber eben nur mit Hardware die DX10 Unterstützt. Also kein Grund Vista einfach so zu kaufen, nur weils das jetzt gibt.

Fazit, bei aktueller neuer Hardware könnte Vistakauf uU einen auf DX10 und Spiele beschränkten Sinn machen, mit dem Nachteil sich wieder mal an bescheuerte umplatzierungen von gewohntem gewöhnen zu müssen, und wieder massig zeug zum deaktivieren und abschalten zu haben, bis es wieder aussieht wie win 98 :)

naja, der nächste Kundenrechner mit Vista kommt bestimmt...

HH

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Nicht so gut

Hi, Warum soll ich/er/du was kaufen wenn ich was hab was tut? Nur
            um des Kaufens wegen?
            Wo habe ich geschrieben, das irgendwer irgendwas kaufen soll oder gar muss?
            Das bleibt jedem selbst überlassen.
            BTW: Windows 3.1x "tut" auch noch. Aber das hast du nicht mehr, oder? :-)

Viele Grüße
            WoDi

Re^6: Nicht so gut

Hi
              Was hat 3.11 mit dem Thema zu tun?
              Es ging darum ob und warum man sich Vista kaufen solle, anstatt eines noch unterstützten und funktionierenden vorhandenen XP.
              HH

Re^7: Nicht so gut

Hi, Was hat 3.11 mit dem Thema zu tun?
              Lies dir deinen von mir zitierten Satz noch mal durch und beachte bitte auch den Smiley. Es ging darum ob und warum man sich Vista kaufen solle,
              anstatt eines noch unterstützten und funktionierenden
              vorhandenen XP.
              Einfache Antwort: ob: wenn man es will; warum: weil man es aus irgendwelchen Gründen, etwa beruflicher Art, muss oder weil man es will.
              Viele, etwa Softwareentwickler oder Supporter, müssen wohl, klar, aber viele andere müssten nicht. Von denen kaufen viele aber trotzdem.
              Und all die anderen bekommen es wie immer schon zu ihrem neuen Komplettrechner dazu.

Dass das vielen aus anderen Lagern nicht passt, ist normal. Das war schon beim Wechsel auf Windows 95 und XP so. Und sehr viele, die damals lauthals über XP gemeckert haben, im übrigen mit den gleichen Argumenten wie heute gegen Vista, halten XP mittlerweile für so gut, dass man ihrer Ansicht nach Vista nicht braucht. Alles sehr merkwürdig.

Viele Grüße
              WoDi

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!