Hi,
Naja, man muss aber berücksichtigen das sehr viele von WIN98
auf XP gewechselt haben. Das war schon ein drastischer Schritt

Das ist es für viele heute noch. 
Ich persönlich brauche kein Vista, werde mich aber auch damit
beschäftigen. Rein aus Eigeninteresse und für den Job.
Na klar. Ist doch ok.
Ich habe es mir u.a. deswegen gekauft, weil ich es einfach haben wollte. Dasselbe gilt für das neue Microsoft Office, das ich wirklich gelungen finde.
Nur momentan habe ich noch kein Argument gehört, warum das
sinnvoll sein sollte.
Man braucht kein Argument, weil sich die Frage so nicht stellt.
Es ist wie beim Auto. Hersteller A bringt ein neues Modell X raus. Hast du in solchen Fällen jemals eine derartige „Diskussion“ gehört oder gelesen, wie sie jetzt bei Vista immer wieder losgetreten wird? Ich nicht.
Ok, gewisse Minderheiten schreien immer am lautesten, aus ideologischen Gründen, aus Neid oder weil sie möglicherweise ihre Felle schwimmen sehen, aber das ist ja in jedem Bereich so, nicht nur in der IT.
Zudem ist es oftmals für einige Leute eine Befriedigung, einem wie immer gearteten Marktführer mal ans Bein zu pinkeln. Warum das so ist, schreibe ich hier lieber mal nicht, wegen des dann zu erwartenden Ärgers. 
Na ja, und dann gibt’s noch all die Kiddies, die jetzt auch mal mitreden wollen, weil sie sich dann sooo erwachsen fühlen können.
Ganz viele Leute erzählen zurzeit gern in epischer Breite, warum sie sich Vista nicht kaufen werden oder dass sie jetzt aber ganz bestimmt auf etwas anderes umsteigen werden. Ok, nur - wen interessiert’s?
Im Office habe ich gern auf allen Rechnern das gleiche OS, das
macht vieles einfacher. Und XP läuft eben.
Nix dagegen einzuwenden. Homogenität in diesem Bereich spart wirklich eine Menge Zeit und damit Geld.
Was an XP stört wird auch an Vista stören. Eher noch mehr wenn
ich an das DRM denke.
DRM heißt doch nur, dass man für geschützte Inhalte zahlen muss, bevor man sie sich zu Gemüte führt. Ich sehe da kein größeres Problem.
DRM wird es in kurzer Zeit bei allen Betriebssystemen geben (müssen). Alle anderen Inhalte werden nach wie vor völlig problemlos wiedergegeben. Meine MP3s laufen unter Vista wie unter XP. CDs und DVDs ebenso. Was soll’s also.
Momentan garantiert mir keiner, das alle zur Zeit genutzten
Programme auch unter Vista störungsfrei laufen.
Das garantiert auch keiner für XP und tatsächlich laufen auch nicht alle Programme von Anfang an störungsfrei auf XP (hängt ja auch immer von der Hardware ab), wobei es im Officebereich wohl die geringsten Probleme geben dürfte, wenn überhaupt.
Klar, irgendwann werden wir beide hier über XP diskutieren wie
heute über WIN98 oder gar 3.11.
Gern. 
Ich habe mir mal aus den verschiedenen Foren und Brettern ein paar der krassesten Postings archiviert, um sie später genüsslich zitieren zu können. 
Klar ist allerdings jetzt schon, dass sich gegenüber der Einführung von Windows 95 und XP im Grunde nichts an den „Argumenten“ geändert hat. Die Windows.Ger im Fido-Net war damals wirklich lustig zu lesen. 
Aber das hat Zeit 
Schon, aber die vergeht oft schneller als es einem lieb sein kann. 
Viele Grüße
WoDi