Xp to Vista

Von: , Frage gestellt am Fr, 2. Feb 2007

Hallo,

mein System läuft derzeit auf XP. Nun habe ich das Vista hier und würde es gern ausprobieren. Ich frage mich gerade wie es ist, ob Vista ein Bootmanager mit ausliefert, so das er mir dann anzeigt welches OS ich starten möchte. Mir geht es darum das ich so schnell kein Backup meiner Daten machen kann und ich keine Lust habe, dann alles neu zu machen, wenn Vista Probleme macht!

MfG Alex

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Minuten 0 hilfreich
    Re: Xp to Vista

Hi Alex,

ein weiteres BS installieren und eventuell wieder entfernen ist immer ein Risiko, das ich ohne vorheriges Backup nicht eingehen würde.
    Erst ein Image, dann probieren. Dann muß Vista eben warten.
    Wenn Du auf die Sicherung verzichtest ... Du kennst doch Murphy. :-)

Gruß, Rainer

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Xp & Vista

Hi,

habe ich z.B. gemacht. Eine 2. Primär-Partition, dort Vista drauf. Beim Booten kommt (automatisch) eine Nachfrage, welche Windows-Version du starten willst. Wenn du nicht mittels Pfeiltasten-Auswahl und Enter antwortest, wird nach einem Countdown automatisch Vista gestartet *. Bei mir funzen momentan beide BS.
    Ein möglicher Vorteil: du kannst dann ggf. die Vista-Partition aus XP heraus sichern, wenn du noch kein Festplatten-Image-Programm hast, welches auf Vista läuft - eines, was unter XP läuft, vorausgesetzt.
    Aber ohne vorherige Sicherung würd´ ich´s keinesfalls riskieren.

*) bezieht sich auf die Vista Business Version

Große Erfolge!

MfG.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!