Vista 'Ultimate-Extra' Update funktioniert nicht

Hallo liebe Forumsnutzer,

ich habe Vista Ultimate 32 bit und auch schon die 3 neuen
Updates (DreamScene, Hold ´Em, Bitlocker) heruntergeladen und installiert.
Nun musste ich gestern mein System auf ein vorheriges Datum
wieder herstellen.

Ich habe jetzt das Problem, dass die Ultimate Updates nicht mehr
vorhanden sind. Ich kann sie auch nicht mehr herunterladen:
„keine Ultimate Extras verfügbar“ und somit auch nicht installieren.

In der Updateverlaufsliste werden die Extra - Updates auch nach der Systemwiederherstellung zwar noch angezeigt, sie sind aber definitiv
nicht mehr auf dem Rechner.

Wie bekomme ich Windows dazu, die Extra Updates erneut herunterzuladen und
zu installieren? Kann man evt. die Updateverlaufsliste editieren?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Rosso Tomato

Es gibt noch keine Ultimate-Extras!
Hallo Rosso,

es wundert mich, das zu lesen. Es gibt noch gar keine Ultimate-Extras! Nutzt Du die legale Version vom deutschen (!) Vista Ultimate?! Dort gibt es definitiv noch nichts. Wenn Du ein englisches Sprachpaket heruntergeladen hast, gibt es die englischen (!) Ultimate-Extras „Bitlocker Zubehör“ und „Poker“ (Spiel), aber auch kein DreamScene…

Ich frage mich gerade, welche Version von Vista Du eigentlich nutzt? Entweder nicht die deutsche oder irgendeine illegale aus-dem-Netz geladene…

Es gibt, wie gesagt, definitiv noch keine deutschen Ultimate-Extras, auch DreamScene auf Englisch noch nicht.

Marco

Hallo Marco,
natürlich habe ich eine deutsche Original Ultimate Version und inzwischen habe ich die Lösung in anderen Foren erlesen:

Ich hatte zuvor alle Sprachpakete und danach die Extras installiert und schließlich Systemrobleme gehabt. Unter anderem fuhr der Rechner extrem langsam hoch.
Nachdem ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt hatte (und die Sprachpakete entfernt wurden), waren die Extras plötzlich weg…
Sie ließen sich auch nicht mehr finden.

Die Lösung:
einfach das englische Sprachpaket reinstalliert und schon ging es.
Allerdings fand mein Rechner nur Hold ´Em und Bit Locker (wie Du schon angedeutet hast).

Auf www.windowsultimate.com wird Dreamscene schon aufgeführt, deswegen dachte ich, dass mein Rechner es zuvor auch heruntergeladen hatte; von den Extras hatte ich bis dahin nur Hold ´Em ausprobiert (spitze!)…

Allerdings habe ich immer noch das Problem, das der Rechner ziemlich langsam hochfährt obwohl ich nur noch das englische und deutsche Sprachpaket installiert habe.
Gibt es ein Programm, mit dem ich evt. „Reste“ früherer Updates entfernen kann?
Vor dem großen Sprachupdate fuhr Vista eigentlich ziemlich flott hoch…
Jetzt fahre ich das System in den Ruhezustand; das ist aber auf Dauer keine Lösung.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du kannst die Sprachpakete allesamt deinstallieren! Ist ein wenig versteckt: Gehe in die Systemsteuerung, dort auf „Programme und Funktionen“, dort dann oben links (Textlink) auf „Installierte Updates anzeigen“… jetzt ein wenig warten und alle WindowsVista Updates werden aufgelistet, auch die Sprachpakete… einfach deinstallieren.

Aber wahrscheinlich hat ja Deine Systemwiederherstellung das bereits für Dich erledigt (dann dürfte das System aber wieder so flott wie zuvor sein?)

Ich würde Vista neu installieren und zukünftig unsinnige Updates (Sprachpakete) NICHT installieren.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]