Moin allerseits,
ich habe mir gestern Vista Ultimate 32-Bit installiert und habe mir vorher unter Xp ein Komplettbackup meiner persönlichen Datein gemacht (Mailarchiv, Images, etc.). Das Ganze waren nachher insgesamt um die 30 Gigabyte. Also alles in ein gesplittetes RAR-Archiv gepackt, mit Teilen zu 4,3 GB, also DvD-Größe und eben auf solche gebrannt. Soweit so gut nur wenn ich jetzt die RAR-Archive auf die Platte ziehen will um sie zu entpacken (oder direkt von DvD versuche zu entpacken) bricht Vista den Dateitransfer ca. bei 50-60% einfach ab. Fehlermeldung sagt E/A Gerätefehler (Fehler 0x8007045D).
Jemand eine Idee was das sein könnte bzw. wie es sich beheben ließe?
Danke schonmal.
mfg
Simon
hi,
bricht Vista den Dateitransfer ca. bei 50-60% einfach ab.
Fehlermeldung sagt E/A Gerätefehler (Fehler 0x8007045D).
Jemand eine Idee was das sein könnte bzw. wie es sich beheben
ließe?
Vista dürfte massive Probleme mit diversen Laufwerken haben. Wenn du so wie ich zwei Laufwerke hast (DVD-Brenner+DVD-Rom), dann versuch das andere Laufwerk.
Hab einen Artikel gefunden, wo es geholfen hat, das neuere Laufwerk als Master zu verwenden. http://www.vista64.net/forums/archive/index.php?t-16…
Solche Fehler dürften unter Vista auch auftreten, wenn man mit einer schnellen Brenngeschwindigkeit gebrannt hat 
gl,
fred
Also noch ein Laufwerk holen. Gut, halb so wild, wollte ich eh weil ich aktuell nur einen Brenner drin habe.
Mal schauen obs hilft, ich danke für den Tip.
mfg
Simon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]