Vista = Ressourcenfresser

Es werden sich noch viele User wundern, welche auf die schöne neue Vista-Welt hereinfallen und jetzt einen Rechner mit 512 MB samt Vista zum Schnäppchenpreis kaufen.

Man nehme das Vista, packe noch das Office drauf und aktiviere einen guten virenscanner und schon ist 1 GB verbraten.
Dann kann ein User der sich schon ewig lang nach Vista sehnte, zumindest ein Worddokument bearbeiten. Für viel mehr wird´s nicht reichen.

Wie war das noch? Bin doch nicht blöd! Geiz ist geil usw…
Gruß Christian.

Hallo Christian,

daß Vista minimal 1GB haben möchte und wenn es Spaß machen soll auch gern mehr nimmt, war doch schon vor dem Erscheinungstermin klar.

Um angenehm ein großes Spiel spielen zu können, dürfen’s gern 2GB sein. Die dazugehörige Grafikkarte, die für das große Spiel nötig ist, kostet sicher deutlich mehr, als das Bisschen Speicher.

Gruß, Rainer

.

Laut MS läuft Vista am besten mit 4GB Ram

.

hier noch die entsprechende News dazu

http://winfuture.de/news,30173.html

gruß Martin

Wer sich wundert ist doch selber schuld.
Hallo.
Also ich kann es nicht ganz nachvollziehen,
das es hier einige Leute gibt die Vista mit 512 MB RAM zum laufen
bekommen wollen.
Jungs, wacht auf.
Ihr wollt schöne Bunte Bilder und schnickschnack.
Dann holt euch einen Rechner mit 1,5 oder besser 2 Gb RAM.
Und alles ist bestens.
Überlegt doch mal.

Windows 3.11 brauchte nur 4 oder 8 MB RAM.
So ist halt der Lauf der Dinge.
Punkt.

hey Martin,

ich meinte, dass es nix neues is, dass XP Speicher zum Frühstück frisst :wink:

lg,
f.

erstens meintest du vista…
und ich meinte gestern nicht MS sondern IBM ^^

passt aber schon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lösung = Windows XP (owt)
.

Erinnert mich and die Threads als XP raus kam ^^
Also

1. Wer Vista drauf macht sollte auch einen geeigneten Rechner haben

2. Vista = Resourcen fresser ^^ , wer sich mit OS auskennt der weiss wie er was einzustellen hat damit Vista perfekt und mit wenig resourcen auskommt.

3. Es gibt schon einige Tools die Vista schlanker machen und Tweaken … das können sogar anfänger (TweakVI)

4. Es gibt bestimmte Oberflächenfeatures die halt nur mit ProLine oder Highend Rechnern genutzt werden können…

5. Wenn ich nen 60PS Motor in meinem Auto habe und mir Recaro-Sitze einbaue, heisst es noch lange nicht das ich Rennfeeling bekomme…

6. Erinnert mich an XP Threats in denen nur gejammert wurde… wer Vista nicht mag, braucht oder nicht genug HW resourcen hat sollte einfach bei XP bleiben und nicht das schlecht reden was er nicht in vollem Umfang nutzen kann.

7. Nein ich bin nicht MS Mitarbeiter, Ja ich habe Vista Ultimate x64 und ich habe genug resourcen um alles so zu nutzen wie es sein sollte… Vista LeistungsIndex 5.5

Nachtrag Vista = Ressourcenfresser
Wir könnten wetten, wie lange MS das XP noch unterstützt.
(ca. 1 - 2 Jahre) dann ist man gezwungen auf Vista umzusteigen.

Toll als mittelständisches Unternehmen, dass sich einerseits neue Software und andererseits neue Rechner kaufen muss. Die betehenden PC´s sind alle erst 2 - 4 Jahre alt, mit 256mb max. 512 mb ausgestattet und landen somit auf der Müllhalde.

So lassen sich wertvolle Ressourcen wirklich aufbrauchen und die Müllberge werden noch größer. Ich lasse gerne denjenigen die Investition über 20 neue Rechner samt Vista übernehmen, der für Vista besser 4 statt 2 GB vorschlägt.
Gruß Christian

nächste mal mach dich schlau…

der support für XP soll 2014 enden.

http://winfuture.de/news,29630.html

gruß martin

Ich finde das wirklich immer sehr ammüsant, wenn Menschen sich über Dinge auslassen die Sie nicht wirklich beurteilen können (mangels Kenntnisen).

Beckstein Mentalität (ich werfe jetzt mal was in den Raum ohne zu wissen wie es wirklich ist) lässt kein Auge trocken ^^… scheint sich sogar auf Vista auszudehnen.

1 „Gefällt mir“