Hallo,
ich habe gestern auf meiner 2ten Partition Vista Ultimate Installiert da ich gern mal die 64 Bit meines Amd Athlons 64 4000+ begutachten wollte. Die Systemsteuerun zeigt einen 64Bit fähigen Prozessor an doch nur ein 32BIt Betriebssystem ?
gibt es einen Trick um die 64 Bit zu aktivieren ? gab es einen Punkt im Setup den ich übersehen habe ?
Mir ist klar das es kaum Programme für die 64Bit gibt, da ich aber haupsächlich unter XP arbeite ist mir das egal.
Was muss ich machen um ein 64Bit Betriebssytem zu bekommen ?
danke MFG joe
Hi!
Es kann allgemein nicht funktionieren, ein Programm zu erstellen, das mal als 32- und mal als 64-bit Version läuft, je nachdem, auf welchen Prozessor es trifft, darum kann es auch keinen Schalter geben, der die 64bit „aktiviert“.
Vista wird als 32- und als 64bit Version vertrieben, Du kommst also zur 64bit-Version, indem Du sie installierst.
Je nachdem, welche DVD Du hast sind wohl beide Versionen drauf oder eben nur eine.
Im Zweifel einfach an den Händler Deines Vertrauens wenden oder mal kurz googlen.
Gruß,
Martin
hast du eine Systembuilder gekauft oder die Retail?
bei der SB/DSP/OEM Version ist nur jeweils die 64Bit ODER die 32Bit version drauf. Bei der Retailversion enthält die Box beide.
gruß Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]