Hallo,
ich suche Leute, die unter Vista (am besten 64-Bit) ein Grafiktablett verwendet (ich nutze ein Wacom Intuos2-Tablett)… wenn sich welche finden, schildere ich das Problem… ist sehr wichtig.
Liebe Grüße!
Marco
Hallo,
ich suche Leute, die unter Vista (am besten 64-Bit) ein Grafiktablett verwendet (ich nutze ein Wacom Intuos2-Tablett)… wenn sich welche finden, schildere ich das Problem… ist sehr wichtig.
Liebe Grüße!
Marco
Was ist das Problem?
Manfred
Kannst Du unter Vista 64-Bit mit Deinem Wacom Intuos (1,2 oder 3)-Tablett gut arbeiten!? Wenn Du zeichnest oder schreibst, kommt es nicht bei jedem Aufsetzen des Stifts zu einer kurzen Verzögerung, wodurch Schreiben und Zeichnen total unmöglich wird?!
Das Problem ist die in Vista-integrierte Stiftoption, die man nicht vollends deaktivieren kann - WENN man sie voll deaktiviert, klappt nämlich kein Tablett mehr, Treiber hin oder her…
Manfred
Hallo Marco,
ich habe weder mit dem Intuos 2, Intuos 3 noch mit dem Graphire 3 Probleme. Alle laufen unter Vista, das Intuos 3 unter Vista 64.
Habe die neuesten Treiber von Wacoms Website installiert.
Manfred
Hallo Manfred,
ja bei mir läuft mein Intuos2 unter Vista 64-Bit ebenfalls, auch mit den allerneuesten Treibern von www.wacom.com - das ist nicht das Problem. Das Problem ist z.b. folgendes… „schwebe“ mal mit Deinem Stift knapp über dem Tablett und fahre eine Linie (ohne das Tablett zu berühren!)… klappt problemlos, klar… so, nun setze aber ab und zu mal mit der Stiftspitze auf das Tablett auf, während Du diese Linien-Bewegung machst… bei jedem Aufsetzen des Stifts kommt es im Bewegungsablauf zu einer kurzen Verzögerung bei mir. Wie ist das bei Dir?!
Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, um dieses Problem zu beheben - aber absolut vergeblich. Unter XP habe ich damit gar keine Probleme, nicht im geringsten. Und ich habe auch schon alle möglichen „visuellen Aktionen“ per „Stift- und Eingabegeräte“ deaktiviert… eine Aktion bleibt aber leider, die ich nicht deaktiviert bekomme: Wenn man mit der Stiftspitze das Tablett berührt und so hält, kommt um den Mauszeiger herum eine Animation, die einen „Kreis“ zieht… total unsinnig und nicht-deaktivierbar… ich schätze, dass diese Animation auch der Grund für die Aussetzer ist.
Guck mal, hier hatte ich bereits einen Beitrag dazu geschrieben, da siehst Du auch die Animation (leider konnte dort niemand helfen):
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=10…
Bin gespannt!
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marco,
Wenn man mit der
Stiftspitze das Tablett berührt und so hält, kommt um den
Mauszeiger herum eine Animation, die einen „Kreis“ zieht…
total unsinnig und nicht-deaktivierbar… ich schätze, dass
diese Animation auch der Grund für die Aussetzer ist.
Die Animation habe ich auch, aber keine „Aussetzer“, alles läuft flüssig.
Manfred
Hallo Manfred,
sehr merkwürdig… woran kann es denn bei mir liegen? Ich habe wie gesagt alle Treiber ausprobiert, jetzt die Neuesten drauf… Du hast also auch mit Deinem Intuos2 unter Vista 64-Bit (!!) keine Aussetzer? Das verwundert mich dann doch etwas… eigenartig…
Woran kann es nur liegen, dass ich mit meinem Tablett Aussetzer habe, Mist… unter XP ist alles bestens!
Marco
Niemand weiss Rat!?
Niemand weiss Rat!?
Hallo Marco,
Wie wäre es, wenn du dich an den technischen Support von dem tablet-Hersteller wendest? Dein Problem ist schon etwas zu speziell, als dass dein Problem hier in akzeptabler Zeit gelöst werden kann.
Günther
An den haben ich mich schon vor Tagen gewendet… ohne Erfolg. Die können es sich anscheinend nicht erklären, schieben es auf Microsoft und (jetzt kommt der Hammer): Sie konnten es nicht nachvollziehen, da sie KEIN VISTA installiert haben!
Krass, oder? Service ist das…
Marco
Ich habe das Problem gelöst!!!
Ha! Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden! *freu* Mann muss im Gerätemanager einfach den „Wacom Virtual HID Driver“ deaktivieren! Schon ist das Problem verschwunden!!! Endlich!