Pfade deutsch-englisch

hallo,

ich habe Vista Home Premium. Wenn ich eine Datei in einem Ordner ablege und sie per Suchfunktion suchen gehe bekomme ich den Pfad in englisch angezeigt. Alle Ordnernamen werden mir auf englisch gewiesen. Auch wenn die Ordner regulär in Deutsch benannt sind.

Ich hoffe, das war verständlich !?

Was ist das für ein Sprachenmischmasch und wie bekomme ich das weg?

lg, Dany

Moien

Vista erzeugt für manche Verzeichnisse (Programme,…) virtuelle Verzeichnisse, eins pro User. Leider schlagen die nicht virtuellen manchmal durch, so dass man die realen Verzeichnisse auch als User sieht. Das passiert bei dir gerade.

Was ist das für ein Sprachenmischmasch und wie bekomme ich das
weg?

Keine Chance. Das ist so tief und dient der Sicherheit. M$ wird das nicht per GUI ausschaltbar machen.

cu

huhu pumpkin,

danke für deine Antwort - wenn ich auch leider nichts daran ändern kann. Es ist halt ärgerlich wenn man eine gewisse Datei sucht und den Pfad auf englisch gezeigt bekommt und man den nicht verfolgen kann weil die Ordner ja alle auf Deutsch benannt sind.

Es war nur zur „Übernahme“ alter Dateien - wie z.Bsp icq-historys - emails (die habe ich nun anders eingefügt, war aber wesentlich umständlicher als wenn ich es einfach so ins Verzeichnis reinkopiert hätte)…

Nungut, da wird sich noch was finden, oder ich mache XP wieder drauf, die Mühle ist mir mit Vista total lahm :'o(

Aber hübsch isses…

lg, Dany

ich auch
Hi
das habe ich wohl auch, schön Sachen installiert nach Programme, aber plötzlich hatte ích 2x Programme`??? Dachte ich, ich seh nicht recht,
aber im Explorer steht tatsächlich Programme und installieren muß man die Sachen aber nach Program Files.

Wenn man die Programme nachträgich einfach von Programme nach „Programme“ verschiebt geht natürlich die Hälfte nicht mehr.
Gottseidank habe ich das am Anfang gleich gemerkt.

Also immer schön Program Files als Installationsort angeben.

Mfg Werner

1 „Gefällt mir“