Teures Vista

Hallo,

da wird mit dem enormen Aufwand und den daraus resultierenden Kosten argumentiert, wenn es um die Preise von Vista geht.

Merkwürdig, Linux kann auch sehr viel, und es kostet NICHTS. Will MS uns veräppeln ?

Gruss

Andreas

Hallo,

da wird mit dem enormen Aufwand und den daraus resultierenden
Kosten argumentiert, wenn es um die Preise von Vista geht.

Vista Home Premium OEM kostet rund 100€. Das geht…

Merkwürdig, Linux kann auch sehr viel, und es kostet NICHTS.

Linux ist nicht kostenlos, sondern umsonst.

(Man verstehe mein Wortspiel)

Hallo,

Linux ist nicht kostenlos, sondern umsonst.

(Man verstehe mein Wortspiel)

och nee, umsonst im Sinne von unnötigt ist es nicht.

Ich habe gestern das neue Ubuntu geladen und ausprobiert. Bis heute verstehe ich nicht, warum es nicht ohne großen Zeitaufwand möglich ist, eine TV-Karte mit weit verbreitetem Chipsatz (Philips SAA 7xxx) zum Laufen zu bringen. Die Hardware wird sicher erkannt, im Programm Kaffeine alles korrekt angezeigt, Sendersuchlauf. Ergebnis: nichts.

Nun, ich weiss, wie es zu korrigieren ist. Mein erster Versuch dazu hat vor einigen Monaten mehrere Tage gedauert, bis es ging. Das ist leider auch Linux.

Trotzdem hat Linux seine Daseinsberechtigung.

Gruß

Andreas

Moien

Will MS uns veräppeln ?

Linux basiert zu einem grossen Teil auf freiwilligen, unbezahlten Beiträgen. Wenn man die alle bezahlen müsste wär der Preis von Linxu wahrscheinlich auch auf Vista-Niveau.

Die Handvoll Profis, die für die Arbeit an Linux bezahlt werden, werden von Firmen wie IBM, Sun, HP & Co gepsonsort. Und diese Firmen haben einen handfestes Interesse an dieser Arbeit. Deren Linuxangebote bringen bares Geld in die Kasse. Oder halt gute Werbung (kernel.org läuft auf top-of-the-line HP Systemen und bekommt gratis Bandbreite von ISC).

cu