Hallo,
hat irgendwer schon Erfahrungen mit der Kombination Windows Vista und Incredimail gemacht? Ich hätte versucht, auf einem Rechner mit Windows Vista Incredimail zu installieren, allerdings bin ich da irgendwie furchtbar dabei gescheitert.
Kann mir vielleicht irgendwer einen Tip geben?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas
Ja, ich kann Dir folgenden Tip geben: Schmeiss Incredimail weit weg. Und installiere Dir lieber ein E-Mailprogramm, z.B. Thunderbird.
IM ist eine Zumutung und eine absolute Katastrophe. Die E-Mails, die es erzeugt, vor allem wenn du HTML-Mails damit machst (was man eigentlich so oder so nicht machen sollte…). Du tust Dir und dem Rest der Menschheit einen Gefallen, wenn Du auf dieses Ding verzichtest.
CU
Peter
Hallo Peter,
da es sich nicht um meinen persönlichen Rechner sondern um den Rechner eines Kunden von mir geht, entscheide leider nicht ich darüber, welche Programme verwendet werden sollen, sondern der Kunde. Mein Part ist nur, dies technisch umzusetzen.
Gruß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hy,
zuersteinmal ist die Frage WO genau Du gescheitert bist? Was ist die Fehlermeldung, wo ist der Bluescreen, welcher Treiber oder Programmteil fehlt oder was auch immer?!
Der Tipp, den ich dir geben kann ist genau zu schauen was und wie Du das programm installiert und an welcher stelle welcher fehler kommt. Diesen Fehler kann man dann z.B. per google suchen um eine erste fehleranalyse zu machen. Hiernach wird es gerade was das sagen wie mal noch ziemlich neue vista angeht Eiiiinige Einträge geben.
Noch ein Businesstipp: je nachdem welche Art der Vertrag ist mach dem Kunden deutlich, das er sich gefälligst eine MS-unterstütze Software installieren und administrieren lassen soll oder diese Arten der sagen wie mal Kindergartensoftware (sorry, aber ich würde sowas nur und ausschliesslich privat, aber niemals geschäftlich verwenden) unterlassen soll, da Du ansonsten keinen Support mehr übernehmen wirst.
Es stellt sich solcherlei „Kunde will aber genau diese Software haben“ problematik IMMER so dar:
1.) DAU (1) hat mal irgendwo gesehen das und will das haben (klickibunti)
2.) AN (2) erbarmt sich und installiert es
3.) AN investiert seine zeit in die Installation, Konfiguration und Troubleshooting
4.) AN bekommt es hinterher entweder nicht oder nur Teilweise bezahlt, bekommt noch „na, das klappt bei Ihnen ja genausowenig wie bei mir…“ an den Kopf geknallt (obwohl er warscheinlich eh darauf hingewiesen hat, aber egal) oder der feuchte Händedruck tröstet nicht über die Schlaflosen Nächte hinaus.
Fazit: eine ordentliche und vernünftige Software (in diesem falle ein E-mail Client) erspart oftmals verlorene zeit, da hier die Kosten dem Nutzen nicht genügen. Sprich, Du wirst nur Ärger haben, aber es hilft nix.
Und ja, auch MS-eigene Software ist natürlich nicht unfehlbar, aber man hat doch öfters eine lösung für das problem und nicht zig sinnfreie Foreneinträge, die einem für das eigene Problem nicht helfen ausser „Ja, dann muss ich halt bis zum update warten … wenn denn mal eines kommt…“
Gruß
h.
(1)= der typische Klickibunti DAU
(2)= AuftragNehmer
hat irgendwer schon Erfahrungen mit der Kombination Windows
Vista und Incredimail gemacht? Ich hätte versucht, auf einem
Rechner mit Windows Vista Incredimail zu installieren,
allerdings bin ich da irgendwie furchtbar dabei gescheitert.
Hallo h.
(sorry, aber ich würde sowas nur und ausschliesslich privat,
aber niemals geschäftlich verwenden)
Sorry, aber IM verwendet man auch privat nicht.
CU
Peter
Hallo Thomas
da es sich nicht um meinen persönlichen Rechner sondern um den
Rechner eines Kunden von mir geht, entscheide leider nicht ich
darüber, welche Programme verwendet werden sollen, sondern der
Kunde. Mein Part ist nur, dies technisch umzusetzen.
Du als Fachmann kannst ihm aber sicher auf irgendeine Art verständlich machen, dass IM kein E-Mailprogramm sondern eine binäre Katastrophe ist und er im Interesse von ihm selber und derer, mit denen er via E-Mail korrespondiert er lieber ein E-Mailprogramm verwenden sollte. Und dass der Umstieg auf Vista der geeignete Zeitpunkt ist, diesen Wechsel durchzuführen.
Ich erwarte auch von meinem KFZ-Mechaniker, dass er mich ehrlich darauf hinweist, wenn ich unsinnige Ideen habe…
Und nein, ich bin nicht der Ansicht, dass man sich von Kunden alles gefallen lassen muss. Der Kunde ist nicht König, sondern ein Partner. Er muss akzeptieren können, dass gewisse Dinge u.U. nicht gehen bzw. nicht sinnvoll sind.
CU
Peter
Peter
Hallo Peter,
da es sich nicht um meinen persönlichen Rechner sondern um den
Rechner eines Kunden von mir geht, entscheide leider nicht ich
darüber, welche Programme verwendet werden sollen, sondern der
Kunde. Mein Part ist nur, dies technisch umzusetzen.
Hallo Thomas !
Du könntest deinem Kunden auch klar machen, das IM sich so tief in das System verwurschtelt, das später bei einer Deinstallation sein ganzes System frisch aufgesetzt werden muss.So war es auf jeden FAll noch unter Win XP.Naja,ist dan für dich wenigstens ein weiterer Auftrag demnächst 
FG I.