Hallo,
ich benutze Vista Ultimate. Leider kann ich mit dem Media Center meine TV-Karte (TerraTec Cinergy 1200 DVB-T mit SAA7136-Chip) nicht nutzen, das Programm speicht die Einstellungen/Signalquelle als analog, richtig wäre eben DVB-T.
Im Gerätemanager ist dies Gerät richtig angezeigt, auch der BDA-Treiber wurde installiert.
Im Internet habe gelesen, dass beim Setup eine Auswahl der Tuner angezeigt werden soll, das ist bei mir nicht der Fall.
Kann ich noch etwas ändern, um meine TV-Karte nutzen zu können ?
Gruss
Andreas
Das gleiche Problem habe ich leider auch. Vista unterstützt im Media Center leider nur einige wenige TV-Karten.
Es gibt allerdings schon Programme von anderen Anbietern die dieses Problem beheben. Eine Seite die ich auf die schnelle gefunden habe, wäre diese: http://www.digital-world.de/news/video/software/scen…
Des weiteren hat Microsoft z.Zt ein BetaUpdate für das MediaCenter am laufen - da sollte, so weit ich gelesen habe, das auch beheben.
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Oliver,
danke für die Antwort.
Wenn ich ein Programm absolut hasse, dann ist es Sceneo. Ich habe schon diverse Versionen dieses (Schimpfwort) durchprobiert, auch unter XP und mit einer TV-Karte von Hauppauge.
Es hat noch nie funktioniert, immer Fehler beim Erkennen der TV-Karte.
Ich benutze eigentlich nur noch die Software von TerraTec aus dem Internet, aber unter XP hat sie sich auch ab und zu verabschiedet und musste neu installiert werden.
Letztlich hatte ich massive Probleme, bis ich dahinter kam, dass eine neue Sidebar unter XP sich nicht mit dem Programm von TerraTec verträgt. Nach der Deinstallation klappt es aber.
Gruss
Andreas
Ich hatte auch solch ein Programm installiert und war ebenfalls nicht so begeistert. Ich konnte zwar im MediaCenter TV sehen aber mir stürzte der Rechner auch diverse male ab. Bleibt wohl nix anderes als auf das Update vom MediaCenter zu warten.
Ich denke das wird mit dem ServicePack für Vista kommen…
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]