Ich bin bisher mit Win98 SE ins Internet gegangen und verwende seit einigen Tagen Vista.
Nun möchte ich die gesammelten E-Mails von Outlook-Express in Windows Mail (so heißt das Mailprogramm in Vista) importieren.
Nachdem ich den Ordner mit den Mails gefunden habe, habe ich sie einfach reinkopiert. Das funktionierte nicht.
Importerien der gesammelten E-Mails geht auch nicht. Allerdings habe ich sie vorher in Win98 SE nicht exportiert. Sollte ich das machen, um sie in Windows Mail importieren zu können.
Ich war der Meinung, dass das einfache Reinkopieren genügt.
ich kann Dir hier zwar nicht mit konkrtem Fachwissen helfen,
aber einige grundsätzliche Überlegungen liefern.
Importerien der gesammelten E-Mails geht auch nicht.
Das klappt ja prinzipiell mur, wenn das Format, welches man
importieren will auch kompatibel ist.
Allerdings habe ich sie vorher in Win98 SE nicht exportiert.
Das wäre durchaus anzuraten, da eim Export oftmal offene Formate
angeboten werden, die zu anderen Programmen kompatibe sind.
Sollte ich das machen, um sie in Windows Mail importieren zu
können.
Je nachdem, welche Formate beim Export angeboten werden, muß man
evtl. bischen probieren, damit man Formate findet, die das eine
Programm exportieren kann und das andere dann importieren.
Ich war der Meinung, dass das einfache Reinkopieren genügt.
Das ginge wohl tatsächlich nur, wenn die Formate von vorherein
schon kompatibel sind. Sowas ist aber generell nicht anzunehmen.
Schon gar nicht, wenn der zeitliche Abstand zwischen der Entw.
der Programme mehrere Jahre ist und bei MS ist das auch selten
die Norm.
Nun möchte ich die gesammelten E-Mails von Outlook-Express in
Windows Mail (so heißt das Mailprogramm in Vista) importieren.
huhu,
ich habe es mit „reinkopieren“ geschafft, musste allerdings dann neue Ordner in WinMail anlegen und rumkopieren, da die alten Ordner zusätzlich zu den neuen angelegt wurden. Am besten ist es, wenn du wirklich exportierst. Wenn du das getan hast, hier wie es geht (ich glaube ich habe die kopierten Dateien in einen Ordner abgelegt und dann „importiert“:
Habe ich schon probiert. In dem Ordner in dem sich die Dateien (Posteingang.dbx, Gesendete Objekte.dbx …) befinden, findet der Importfilter keine Mails.
Es heißt nur: „Keine Dateien gefunden“
Was mache ich falsch.
Ich möchte noch anmerken, dass ich die Outlook Express Dateien so belassen habe, wie sie vom Programm selber gespeichert wurden. Sie wurden von mir nicht exportiert.
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was mache ich falsch.
Ich möchte noch anmerken, dass ich die Outlook Express Dateien
so belassen habe, wie sie vom Programm selber gespeichert
wurden. Sie wurden von mir nicht exportiert.
huhu Peter,
hast du die Möglichkeit das nachträglich zu machen? Ich weiß dass ich die Mail-Daten das erste Mal auch nur rauskopiert hatte aus dem Outlook-Ordner. Da ich allerdings Proleme hatte/habe dass meine Pfade deutsch-englisch gemischt sind, konnte ich das nicht reinkopieren, ein Bekannte hats geschafft, er hat es in den Mail-Ordner reinkopiert:
c:\Users\Dany(hier wird wohl dein Name stehen)\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Local Folders\Inbox
wie du siehst ist der Pfad Englisch, die Ordner aber deutsch benannt. Vielleicht hilft dir dieser Pfad dennoch es bei dir zu finden? DA müssen die Mails reinkopiert werden. Müsstest halt den user umbenennen. Wenn du den Ordnern nicht findest, gib ihn in diese Ornderinteren Suche ein.