Key von Vista paßt nicht?!?

Hm ich hab hier nen Medion Notebook und da war ne Vista Home Version dabei. Nun hab ich aber auf diesem Notebook XP installiert und wollte die Vista mal auf meinen PC installieren. Hab Vista installiert und nun soll ich ja aktivieren und hab den Key vom Notebook eingegeben. Nun sag mir Vista das der Key nicht paßt und ungültig ist. Kann es sein das die Vista Version nur auf dem Medion läuft? Wäre blöd, kann man da noch was machen? Nee oder?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vista Versionen von Medion spieziell auf deren Hardware zugeschnitten ist und man es somit nur dort benutzen kann. Ich weiss es nicht genau, aber möglich ist es.
Einfach mal bei Medion anrufen.
Ich denke, dass deswegen das Notebook auch günstiger war wie ein vergleichbares anderes, weil man an der Lizens etwas sparen konnte…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

huhu boarduser,

meines Wissens sind die Vista-Notebooks von Medion schon vorinstalliert und vorregistriert, damit man sofort loslegen kann. Mit einem Anruf bei Windows kannst du natürlich auch deinen PC registrieren. Die sind da nach meiner Erfahrung sehr nett am Telefon.

Da man bei jeder Neuinstallation das BS wieder registrieren muss nehme ich an dass dir das gleiche passiert wäre wenn du vista wieder auf dem Notebook aufgespielt hättest.

lg, Dany

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vista Versionen von
Medion spieziell auf deren Hardware zugeschnitten ist und man
es somit nur dort benutzen kann. Ich weiss es nicht genau,
aber möglich ist es.
Einfach mal bei Medion anrufen.
Ich denke, dass deswegen das Notebook auch günstiger war wie
ein vergleichbares anderes, weil man an der Lizens etwas
sparen konnte…

jo da hast du recht Vista’s Key ist im Bios versteckt