Aldi PC

Hallo,
ich bin Besitzer eines Medion-PC´s (MD 8800).
Nun will ich aber auf Vista umsteigen, aber weiß nicht, in wie fern die Harddware/Teiber mit Vista kompatibel sind.

1. Kann ich für den Fall, dass die Treiber nicht gehen, die Original-Hersteller-Treiber nehmen?

2. Kann es passieren, dass es Hardware-Schwierichkeiten gibt?

Hallo,

probier es doch mal mit diesem Tool:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…

Gruß,
Booze

Nein, das klappt nicht. Ich habe Win-XP home. Und das tool unterstützt die Home-Version nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, das klappt nicht. Ich habe Win-XP home. Und das tool
unterstützt die Home-Version nicht.

Wieso das denn ?
Supported Operating Systems: Windows Server 2003 R2 (32-Bit x86); Windows Vista; Windows XP Service Pack 2
Schliesst die Home-Version nicht aus.
Grüße
BW

Hallo!

ich bin Besitzer eines Medion-PC´s (MD 8800).

Ich auch =)

Nun will ich aber auf Vista umsteigen, aber weiß nicht, in wie
fern die Harddware/Teiber mit Vista kompatibel sind.

Ich bin mal auf Vista umgestiegen.Treiber Probleme gab es nicht, ausser mit der Tv-Karte. Es gab zwar Treiber dafür, jedoch konnte ich es nicht mit dem Vista Media center zum Laufen bringen.Auch die fernbedienung war nicht mehr ,das was es mal war.Auf der Medion Seite bekam man zwar die richtigen Vista Treiber, aber jetzt hatten einige Knöfe eine andere Funktion.Das hat mir nicht gefallen,so bin ich wieder umgestiegen auf XP

1. Kann es passieren, dass es Hardware-Schwierichkeiten gibt?

Bei mir ratterte die Festplatte die ganze Zeit und auch der Arbeitsspeicher war schon nach dem Start zu 50% in Benutzung

Gruß CimBom

Doch, dass erfährt man aber erst, wenn man es versucht zu starten :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ah, sogar ein Erfahrungsbericht. Das ist das Beste, was ich kriegen kann :smile:

Zu TV-Karte: Du hast sie nicht zum Laufen gekriegt, oder hat sie nur anders Funktioniert? Kann man jetzt damit noch Fehrnsehn schauen, oder geht das auch mit anderen Programmen nicht mehr?

Du sagst, dass die Fernbedienung anders war. In wie weit? Kann man sie weiterhin nur über das eine Medion-Programm bedienen? Waren ide Tasten „falsch“ belgt (das könnte man ja ändern), oder hat damit die Steuerung anders funktioniert?

Hi!

Zu TV-Karte: Du hast sie nicht zum Laufen gekriegt, oder hat
sie nur anders Funktioniert? Kann man jetzt damit noch
Fehrnsehn schauen, oder geht das auch mit anderen Programmen
nicht mehr?

Ich weiß nicht ob es mit anderen Programmen funktioniert.Ich habe es nur mit dem Vista Media Center ausprobiert. Eigentlich müsste es mit anderen Fernseh-Programmen gehen.Bloß Vista Media center erkannte die Tv Karte nicht.

Du sagst, dass die Fernbedienung anders war. In wie weit? Kann
man sie weiterhin nur über das eine Medion-Programm bedienen?
Waren ide Tasten „falsch“ belgt (das könnte man ja ändern),
oder hat damit die Steuerung anders funktioniert?

Die Fernbedienung konnte man zum Navigieren auf dem Desktop etc. benutzen. Quasi als „maus-ersatz“.Auch ging sie mit dem Media Center und man konnte,wenn man den Ausknopf drückt, in den Stand-By modus.
Falsch belegt ist bisschen dumm beschrieben von mir.sagen wir es so:Beim Vergleich der fernbedienung des MD8800 und des MD8822 stellt man unterschiede fest

gruß CimBom

OK, danke, aber mich wundert es, dass du es nicht mit dem Medion-Programm versucht hast, da das ja eingentlich dafür vogesehen ist :stuck_out_tongue:

Du sagst, dass dein Prozessor schon zu 50% in Gebrauch war. Hast du dir mal die Spritfresser ageschaut? Wenn ja, konnte man die nicht deaktivieren?

Hast du auf Darstellung, mit allem drum um dran gestellt, oder hast du die Schnik-Schnak-Sachen deaktiviert?

Hi!

Du sagst, dass dein Prozessor schon zu 50% in Gebrauch war.
Hast du dir mal die Spritfresser ageschaut? Wenn ja, konnte
man die nicht deaktivieren?

Das war nicht der Prozessor, sondern der Arbeitsspeicher. Welche Programme die Spitfresser waren weiß ich nicht. Vista lief eigentlich problemlos, bloß wenn ich umsteigen würde würde ich zusäzlich Arbeitsspeicher nachrüsten.

Hast du auf Darstellung, mit allem drum um dran gestellt, oder
hast du die Schnik-Schnak-Sachen deaktiviert?

Ja ich hatte Aeor-Style und 3d Flip,alles was dazu gehört an.Also nichts deaktiviert.

gruß CimBom

Nein, das klappt nicht. Ich habe Win-XP home. Und das tool
unterstützt die Home-Version nicht.

Also auf meinem Dell Laptop mit XP Home funktionierte das ganz wunderbar. Nicht, dass ich Vista wollte, aber man will ja mal lachen …

Gruß,

Myriam