Instalation Office 2003 + 2007 nebeneinander

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir einen neuen PC mit Vista + Office 2007 geleistet. Da ich auch noch die alte Version beruflich benötige, habe ich noch Office 2003 installiert. Und zwar habe ich extra einen eigenen Ordner Microsoft1 als Speicherort angegeben.

Leider zeigt er im Startmenü aber beide Office-Versionen unter Microsoft Office an. Dann habe ich Office 2003 deinstalliert - daraufhin ging Office 2007 nicht mehr richtig. Das habe ich dank der Reparaturoption wieder zum Laufen gebracht.

Wie sage ich es nun Vista, dass ich Office 2003 ganz separat installieren und anzeigen lassen möchte und dass auch sonst keine oder wenigstens wenige „Interdifferenzen“ nach der Deinstallation von Office 2003 in der Zukunft auftauchen sollen.

Freue mich auf Eure klugen Tipps :smile:

Irena

Wozu benötigst du das 03er denn beruflich? Falls es am neuen Dateiformat (.docx als bsp.) liegt, so gibt es bei „Speichern unter“ die Option „Word 97-2003 Dokument“ o. Ä. - da wirds dann nicht als .docx sondern als .doc gespeichert.

Grüße
Martin

Hallo Martin,

ich gebe Office-Unterricht und muss mich entsprechend nach Thema vorbereiten - d. h. ich benötige die jeweilige Menü/Befehlsstruktur.

Irena