Wie kriegt man blödes AOL-Promo weg

Hallo, auf 'nem neu gekauften Computer waren einige Testversionen, u.a. von AOL und Norton. Da ich das nicht will, würde ich es gerne löschen, Norton ließ sich problemlos de-installieren. Das AOL-Zeugs allerdings ist so penetrant, dass es sich weder mit Uninstall noch mit direktem Löschen ganz entfernen lässt, einige entfernte Ordner tauchen teilweise später wieder neu auf…

Die Ordner…
C:\ProgramData\AOL…
C:\Program Files\Common Files\aol…
lassen sich auch mit dem Administratorkonto nicht löschen, es heißt dann „Sie benötigen Berechtigungen“.
Wie kriege ich dann diesen Mist vollständig von der Platte?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit auch das Begrüßungscenter sauber zu kriegen, da sich AOL nämlich auch gleich im unteren Bereich der Begrüßungs-Center-Seite verankert ist (ebenso wie die Werbung für die Testversion von Norton, obwohl ich diese ja über Vista de-installiert habe)…

Besten Dank, Ralf

Ursache: Autostart
Lösung:
Im Windows Defender unter Extras den Software-Explorer starten.
Dort die Autostartprozesse anzeigen lassen und die von AOL canceln. Jetzt (bzw. nach Neustart) können die entsprechenden Ordner und Dateien im Windows-Explorer händisch gelöscht werden. Bleibt nur noch die Frage, wie man das Begrüßungs-Center bearbeiten kann, falls man das überhaupt kann…

Hallo Ralf,
mich müßte aus anderen Gründen vista neu installieren, da die gleiche Promo (AOL, Norten etc.) sich auf einer extra DVD befindet, war das ganze Zeug anschließend weg.
Im Begrüßungscenter habe ich jetzt 7 Microsoft Angebote
Gruß
Haiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]