IE7 hängt sich bei eBay immer auf

Hallo.

Seitdem ich Vista auf dem PC habe (schon einige Monate) hängen sich vor allem die eBay-Seiten immer wieder auf. Der IE lässt sich dann nicht mehr schließen, da auch das rote x zum schließne inaktiv wird (und somit nicht mehr anklickbar ist). Microsoft konnte sich das nicht erklären und somit war auch das mehr als einstündige Gespräch mit einem Microsoftmitarbeiter überflüssig und wenig hilfreich… hat einer ein ähnliches Problem? Oder irgendeine Idee woher das kommt und wie man das vermeiden kann? Es nervt schon zeitweise, wenn sich die Fenster aufhängen… zumal sich tatsächlich nur der obere Rand aufhängt - den Inhalt der Seiten kann man immer weiter durchblättern und scrollen, nur der obere Rand mit Adresszeile, vor zurück, schließen usw. wird inaktiv! Schon komisch…

Weiß einer Rat? (Ausser Vista zu deinstallieren… *lol*)

Danke.
Liebe Grüße
Florian

Hi Florian!

Checke mal mit „Lavasoft Adaware“, ob sich in deinem System ein Trojaner reingesetzt hat.
Dann testest du einfach mal einen anderen Browser wie Firefox oder Opera.
Wenn dann alles nichts mehr bringt, wäre eine Deinstallation von Vista natürlich auch eine gute Alternative :wink:

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Andrè.

Danke für den Tipp, aber habe weder Trojaner, Viren noch sonst sowas drauf. Schon mehrere Programme haben meinen PC durchsucht und überprüft… Vista an sich finde ich wirklich super, würde es nur wegen dem einen Prob nicht deinstallieren. *lol* Naja, sind schon mehr als nur ein Prob, aber egal… :smile: Firefox und Opera sind so Browser mit denen ich nicht so gut kann (habe die früher gehabt), IE ist für mich der Beste. Das Prob ist halt nur, dass Microsoft dieses Problem weder kannte noch eine Lösung dafür hat…

Hi Florian!

Checke mal mit „Lavasoft Adaware“, ob sich in deinem System
ein Trojaner reingesetzt hat.
Dann testest du einfach mal einen anderen Browser wie Firefox
oder Opera.
Wenn dann alles nichts mehr bringt, wäre eine Deinstallation
von Vista natürlich auch eine gute Alternative :wink:

Viele Grüße
André