guten Abend an alle, ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Laptop mit Vista Ultimativ gekauft jetzt geht aber die Pokerseite auf die mein Vater immer spielt nicht mehr für Vista gibt es nur eine Beta vision
die aber nicht alle funktionen hat da das Laptop 2 Festplatten hat kann ich da auf die andere, XP wieder installieren? und wo kauf ich eine XP version den?
sorry wen die fragen naiv sind kenne mich nicht so gut aus technich. vielen Dank für Antworten
Gruss Birgit
hi,
hat kann ich da auf die andere, XP wieder installieren?
Jein. Wenn Visa schon drauf ist, würdest du einen Bootmanager benötigen, der die aktive Partition, wo Vista drauf ist, versteckt. Das ist recht kompliziert und wahrscheinlich keine Option für dich.
und wo kauf ich eine XP version den?
Vorzugsweise beim PC-Fachhändler, wenn du dich abzocken lassen möchtest, dann auch bei Elektronikgrossmärkten.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&bpmax=&as…
DSP bedeutet, dass du bei MS keinen (unbezahlten) Support bekommst und keine Beschreibungen etc.
sorry wen die fragen naiv sind kenne mich nicht so gut aus
technich.
Am Besten wärs, wenn man zuerst XP und dann Vista installiert, dann richtet Win selbst den Bootmanager ein. Umgekehrt ist es eher mühsam und aufwändig und bei deinem Wissenstand sogar nahezu unmöglich.
Auch wenn du die Festplatte formatierst hättest du wahrscheinlich ein Problem Visa nach XP wieder drauf zu kriegen, weil sich viele Kunden leider PC´s/Notebooks mit einem Betriebssystem kaufen, aber keine Vollversion desselben haben, sondern nur eine Reparaturdisk, was eine Neuinstallation (ohne besonderem Wissen) unmöglich macht.
lg,
fred