Hi @ all,
hatte auf meinem Acer 3692WLMi vor kurzem Vista installiert. Hatte dann aber relativ schnell die schnauze voll. wollte wieder mein gutes altes xp aufspielen. das setup läd die erforderlichen treiber und dateien, und bevor es damit fertig ist bekomme ich einen bluescreen mit der meldung:
„pci.sys - Address F76130BF base at F760C000, Datestamp 3b7d855c“
weiß einer woran das liegen könnte oder noch besser, wie ich wieder xp drauf bekomm?
die xp cd funktionert bei anderen rechnern fehlerfrei…
Hi,
äh, wie jetzt? Du wolltest XP über Vista drüberbügeln?
Gruss Jakob van Tast
Hallo,
bin zwar nicht der Fragesteller, habe aber gerade dasselbe Problem.
Ja, ich wollte auf einem Vista-Rechner XP installieren.
Warum geht das nicht? Was muss ich tun?
Gruß
Findus
Hi,
Sorry wenn das falsch rüberkam. Natürlich geht das (und wird so langsam zum Volkssport).
Nur würde ich die Platte vorher formatieren anstatt die XP-CD einzuwerfen und loszulegen. Das kann, wie man sieht, mal schiefgehen.
Gruss Jakob van Tast
Hallo Findus,
Der Windows-Installer durchsucht die Festplatte nach einem schon installierten Windows um dann die bestehenden Einstellungen zu übernehmen.
Nun hat aber XP das Problem, dass es keine Ahnung von der Existenz von Vista hat … und fällt dann auf die Schnauze.
Grundsätzlich ist es kein Problem mehrere MS-Betriebssystem nebeneinander auf einem PC zu installieren (Teilweise muss man sie aber in unterschiedlichen Partitionen unterbringen). Man muss dabei nur beachten, dass man die Betriebssystem in der selben Reihenfolge installiert, wie sie auf den Markt kamen.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
Grundsätzlich ist es kein Problem mehrere MS-Betriebssystem
nebeneinander auf einem PC zu installieren (Teilweise muss man
sie aber in unterschiedlichen Partitionen unterbringen). Man
muss dabei nur beachten, dass man die Betriebssystem in der
selben Reihenfolge installiert, wie sie auf den Markt kamen.
Ich möchte ja gar nicht NEBENEINANDER. Ich will Vista unbedingt loswerden und nur noch XP haben. Unter Vista läuft bei mir so gut wie kein Programm 
Gruß
Findus
Hi Findus,
also ich habe das schon bei einigen Notebooks nur mit der XP-CD gemacht. CD rein und warten bis der Punkt Formatierung kommt.
Dann eben formatieren und neu installieren.
Ansonsten muss man mit Killdisc o.ä. alles platt machen. Einfacher ist es mit einer W98-CD 
Gruss Jakob van Tast