Computer fällt in einen nicht bedienbaren Modus?!

Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann.

Mein Laptop (Philips freevents X52FR) 1,6 Ghz 1Gb Ram, momentan Windows Vista (liegt aber nicht am System) stürzt von Zeit zu Zeit ab. Es ist dann keine Rückmeldung vom PC mehr zu bekommen - egal was man drückt.

Mit dem Ausschalten über die „Laptop Aus“ Taste geht der Laptop in einen Modus, der dem des Standby ähnelt. Die „Laptop ist an“ LED leuchtet noch, aber Lüfter und Display sind aus. Auf den USB Geräten z.b. ist jedoch noch Strom.

Es gibt keine andere Möglichkeit als dann den Laptop auszuschalten, indem man den Akku für einige Zeit entfernt. Danach lässt sich Windows meistens wieder normal speichern.

Was zum Teufel ist das? Der Laptop ist jetzt gerade mal 7-8 Monate alt, aber leider gibt es das Geschäft, in dem ich den Laptop gekauft habe nicht mehr. (PC City)

Angeblich habe ich auch eine internationale Garantie - sollte ich mich an Philips wenden?

Grüße aus Paris, Simon

Hallo
ich glaub bei mir leuchten auch LEDs wenn der Laptop runtergefahren wurde und der Netzstecker noch drin ist? Ist nicht ungewöhnlich würde ich sagen.

Hast du dein Display zugeklappt???
Du meinst also das du mit dem Startknopf nicht mehr starten kannst???
Hast du schon mal Festplatte und Vista getestet auf mögliche Fehler???

Mfg Werner

ich glaub bei mir leuchten auch LEDs wenn der Laptop
runtergefahren wurde und der Netzstecker noch drin ist?

Hallo Nirwarna,

im Normalfall leuchtet bei mir die Akku LED, wenn der Netzstecker noch drin ist - diese ist dann entweder grün, oder rot, wenn der Akku noch geladen wird.

Die blaue Betriebs-LED leuchtet jedoch stets nur, wenn noch Teile vom Laptop, oder der ganze Laptop selbst noch an ist.

Hast du dein Display zugeklappt???

Das macht keinen Unterschied. Der Fehler tritt bei beiden Varianten auf und auch nur sporadisch.

Du meinst also das du mit dem Startknopf nicht mehr starten
kannst???

Wenn der Fehler auftritt, ist das danach der Fall, bis ich den Akku entferne.

Hast du schon mal Festplatte und Vista getestet auf mögliche
Fehler???

An Vista kann es eigentlich nicht liegen - das habe ich ja erst gerade frisch, Festplatten Check läuft,

danke, Grüße, Simon