Neben der Tatsache, dass der 5.1 sound nicht richtig funktioniert, geht auch mein Mikro nicht. Ich mach den Sprachtest mit normaler Stimme und sehe nur GANZ wenig Lautstärke bei vista ankommen…aber es genügt damit der Lautsprechertest erforlgreich bestanden ist.
Hab ALLES versucht unter der Systemsteuerung: Lautstärke hoch, +20db, Pegel ganz nach rechts…oh Mann!!!
Das Dreckswindows erkennt sogar wenn ich das Mikro an der Front oder an der Rearbuchse reiunstecke, aber es funkt nicht.
Hm, also die Verstärkung sollte eig. reichen. Hast du denn das Micro als Standartmicor eingestellt, den Pegel wirklich hochgedreht usw. Mit welchem Programm testest du denn? Schonmal mit dem einrichtungsassistenten probiert? Ist das Micro noch intakt (an anderem Rechner testen).
hi andre,
mikro ist standard. istn headset, so wie unter vista eingestellt. pegel ist auf 100. ich teste mit skype und dort auch alles in den einstellungen gecheckt. einrichtungsassi: dort den satz auf englisch gelabert, und da isses SEHR leise, aber es genügt, damit der test bestanden wird. mikro läuft auf anderem rechner ohne probleme.
dank dir.
lg,
seb
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi andre,
mikro ist standard. istn headset, so wie unter vista
eingestellt. pegel ist auf 100. ich teste mit skype und dort
auch alles in den einstellungen gecheckt. einrichtungsassi:
dort den satz auf englisch gelabert, und da isses SEHR leise,
aber es genügt, damit der test bestanden wird. mikro läuft auf
anderem rechner ohne probleme.
dank dir.
lg,
seb
Also in der Regel funktioniert das wunderbar. Ich habe bisher bei drei getesteten Mikros noch keine Probleme gehabt. Ich tippe mal ganz spontanauf nen defekten Microverstärker im Soundchip oder auf der Karte, so wie ihn meine Schwester hat. Manchmal macht er da gar nichts, manchmal quietscht es nur.