Hallo
nachdem die Achsoimmernörgler hier ihren Frust über Vista ablassen, frage ich mich, ob auch jmd etwas positives zu verichten hat.
Bin mal gespannt. Mir gefällts irgendwie immer besser, mein Vista.
Mfg Werner
Hallo
nachdem die Achsoimmernörgler hier ihren Frust über Vista ablassen, frage ich mich, ob auch jmd etwas positives zu verichten hat.
Bin mal gespannt. Mir gefällts irgendwie immer besser, mein Vista.
Mfg Werner
Hi Werner
nachdem die Achsoimmernörgler hier ihren Frust über Vista
ablassen, frage ich mich, ob auch jmd etwas positives zu
verichten hat.Bin mal gespannt. Mir gefällts irgendwie immer besser, mein
Vista.
nur positives? öhmm, Vista ist schön bunt
Gruss
ExNicki
Das wäre auch meine erste Antwort gewesen, eine andere wäre mir auch nicht bekannt 
Viele Grüße
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
Die Suchfunktion kann zwar nicht das was versprochen wurde (an google-desktop kommt sie hier auch nicht ran), aber sie kann schonmal deutlich mehr als die alte.
Da einige Leute sehr alte, viren und Toolz-verseuchte XP Krücken durch hochwertige, frisch installierte Vista Systeme tauschen ist deren Performanceeindruck sehr positiv.
… die negativ Liste ist deutlich länger.
cu
Hallo Werner,
nachdem die Achsoimmernörgler hier ihren Frust über Vista
ablassen, frage ich mich, ob auch jmd etwas positives zu
verichten hat.
Vista hat viele neue Funktionen !
Aber selbst MicroSoft kennt noch nicht alle 
MfG Peter(TOO)
öhmm, Vista ist schön bunt
Nun, ich finds auf jeden Fall auch übersichtlicher, z.B. der Explorer mit dieser Dateieigenschaftsleiste am unteren Rand lässt einen doch tiefer blicken als bei XP, als man noch links sich zwischen der Ordner und Eigenschaftsansicht wählen musste.
Außerdem hab ich seit Vista keine einzige Fehlermeldung mehr bekommen. Unter XP hatte ich die zuhauf. Sowieso kommt es mir so vor, als würde Vista mich nicht wegen jedem Rechtsklick fragen, ob ich es auch wirklich machen will.
Außerdem ist das Startmenü übersichtlicher gestaltet und man erreicht die Einträge schneller.
Und die Vista-eigene Firewall ist auch ganz nützlich.
Gruß
mifune
Hallo,
endlich mal ein Betriebssystem dass bei einer 5.1 Soundkarte auch ein Digitales Signal über einen optischen Asugang sendet. Endlich mal richtiger Sound, auch bessere Funktionaltät bei Videos und Spielen die auch eine Surroundaudiospur besitzen.
MfG, Alex
Hi Mifune
ich will dir ja auch nicht den Spass an Vista verderben. XP war am Anfang unzuverlässig und mit Fehlern behaftet (zB USB-Erkennung) und hat sich zu dem stabilsten M$-System gemausert. Vista wird es so ähnlich gehen (hoffe ich)
öhmm, Vista ist schön bunt
Nun, ich finds auf jeden Fall auch übersichtlicher, z.B. der
Explorer mit dieser Dateieigenschaftsleiste am unteren Rand
lässt einen doch tiefer blicken als bei XP, als man noch links
sich zwischen der Ordner und Eigenschaftsansicht wählen
musste.
Nachdem ich seit einigen Windowsgenerationen den Explorer nicht mehr benutze,
(ich stehe auf Total Commander, früher Wincommander) ist das kein Feature für mich.
Außerdem hab ich seit Vista keine einzige Fehlermeldung mehr
bekommen. Unter XP hatte ich die zuhauf.
klar. der Unterschied zwischen einem überladenen XP mit vielen installierten und deinstallierten Programmenn und Altlasten und einem frisch aufgesetzten Vista. Wenn du XP neu aufsetzen würdest, würden die Fehlermeldungen auch ausbleiben.
Sowieso kommt es mir
so vor, als würde Vista mich nicht wegen jedem Rechtsklick
fragen, ob ich es auch wirklich machen will.
Kannst du bei XP auch abwürgen. Alles eine Frage der Einstellungen.
Außerdem ist das Startmenü übersichtlicher gestaltet und man
erreicht die Einträge schneller.
Ich klicke am liebsten immer noch auf Icons 
Das Startmenu benutze ich nur für selten gebrauchte Progis
Und die Vista-eigene Firewall ist auch ganz nützlich.
Die ist nicht schlechter und nicht besser als die XP-Firewall.
Der einzige echte Vorteil von Vista ist die Skalierbarkeit mit 2 Prozessoren/Prozessorkernen. Hier hat Vista gegenüber XP dazugelernt.
Aber ich werde mein XP die nexten 1-2 Jahre noch nicht hergeben 
Gruss
ExNicki
Juhu es geht also doch
na also, es gibt doch positives.
Mfg Werner
XP war am Anfang unzuverlässig und mit Fehlern behaftet (zB
USB-Erkennung) und hat sich zu dem stabilsten M$-System
gemausert. Vista wird es so ähnlich gehen (hoffe ich)
Öhm.
Ich find 2000 immer noch stabiler & schneller.
Vorteile von Vista . . . Tja, nur Vista hat DirectX 10. Irgendwann werden die neuen Spiele nur noch unter Vista laufen. Ob das ein Vorteil ist, lass ich mal dahingestellt, auf jeden Fall werden wir (Spieler) in zwei oder drei Jahren nicht um den Umstieg herumkommen. Weshalb die ganze Debatte herzhaft witzlos ist.
Ich denke nicht, dass M$ DirectX10 nur unter Vista halten wird, dafür wird die Industrie schon sorgen.
Was meinst du wenn eine Spielefirma ausschließlich für DirectX10 programmiert (Alan Wake fällt mir da ein) und es niemand kauft, weil die meisten Leute eben noch auf 2000 oder XP arbeiten? Da wird dann ein wenig Druck ausgeübt und schon gibt es DirectX10 auch für XP.
Viele Grüße
André
Öhm.
Ich find 2000 immer noch stabiler & schneller.Vorteile von Vista . . . Tja, nur Vista hat DirectX 10.
Irgendwann werden die neuen Spiele nur noch unter Vista
laufen. Ob das ein Vorteil ist, lass ich mal dahingestellt,
auf jeden Fall werden wir (Spieler) in zwei oder drei Jahren
nicht um den Umstieg herumkommen. Weshalb die ganze Debatte
herzhaft witzlos ist.
Hallo Werner,
das hat mich Achsoimmernörgler nichts zu tun. Ich benutze den PC überwiegend als Arbeitsmittel. D.h. ich bin darauf angewiesen dass die Kiste ohne Mucken läuft und die von mir genutzte Software funktioniert.
Da hängt immerhin eine mittelständische Firma dran, da wird nicht experimentiert und gebastelt.
Und wenn schon unser Microsoft-Vertriebspartner von Vista abrät, dann spricht das Bände.
Digitaler Sound und Spieleperformance interessiert mich z.B. nicht die Bohne. Das Netzwerk muss stabil laufen und anwenderfreundlich sein.
Und da macht es Sinn auf allen Workstations das gleiche OS laufen zu lassen. Möchtest Du den Aufwand betreiben und 40 Workstations auf Vista umrüsten? Wer soll das bezahlen? Und vor allem: Was soll es nützen?
Es kommt also immer auf die Ausgangssituation an. Ich brauche Arbeitsgeräte die das Unternehmen am Laufen halten, andere sind mit einem wackeligen Klicki-Bunti zufrieden.
Weiterhin habe ich bisher weder jemanden kennengelernt, der von Vista wirklich begeistert war, noch (und das ist viel wichtiger) jemanden der mir auch nur einen einzigen Vorteil von Vista für ein Unternehmen nennen konnte.
Gruss Jakob