Hi an alle,
hab mir einen Neuen Rechner mit Vista gekauft. Nun habe ich folg. Prob.
Wenn ich z.B. eine Datei, die mit WinRar gepackt ist, ausführen will, habe ich bei XP mit der rechten Maustaste auf „hier entpacken“ geklickt und es wurde entpackt. Bei Vista muß ich zuerst auf öffnen klicken, dann kommt ein Fenster- „zulassen“ dann macht erst Winrar auf und dann kann ich es entpacken. Ja geht’s denn noch. Was muß ich ändern, damit er auch mit der rechten Maustaste gleich entpackt. hier entpacken wäre schon da.
In die Benutzerkontensteuerung hab ich auch geschaut, aber nichts gefunden.
Grüße
Banditbiker
Hi Banditbiker
hab mir einen Neuen Rechner mit Vista gekauft. Nun habe ich
folg. Prob.
Wenn ich z.B. eine Datei, die mit WinRar gepackt ist,
ausführen will, habe ich bei XP mit der rechten Maustaste auf
„hier entpacken“ geklickt und es wurde entpackt. Bei Vista muß
ich zuerst auf öffnen klicken, dann kommt ein Fenster-
„zulassen“ dann macht erst Winrar auf und dann kann ich es
entpacken. Ja geht’s denn noch. Was muß ich ändern, damit er
auch mit der rechten Maustaste gleich entpackt. hier entpacken
wäre schon da.
In die Benutzerkontensteuerung hab ich auch geschaut, aber
nichts gefunden.
Zitat:
_Bei Windows Vista kann man „Dateitypen“ nicht mehr mit der Software zuordnen und man sucht sie auch vergebens bei den „Ordneroptionen“. Dort, wo üblicherweise die Registerkarte „Dateitypen“ zu finden war, befindet sich jetzt die Registerkarte „Suchen“.
Bei Vista findet man die Dateizuordnungen stattdessen unter:
„Systemsteuerung“ --> „Standardprogramme“ --> „Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen“.
Hier lädt Vista eine Liste aller Dateitypen und die den damit verbundenen Anwendungen. Klickt man nun einen Dateityp aus der Liste an, kann man über die Schaltfläche „Programm ändern…“ das gewünschte Programm auswählen, welches dem Dateityp zukünftig zugeordnet sein wird.
Unter „Systemsteuerung“ --> „Indizierungsoptionen“ und dem Button „Erweitert“ kann man die Indizierung der Dateitypen deaktivieren._
(aus: http://www.kresstech.de/vista-probleme-loesen.htm )
auf dieser Seite findest du übrigens eine ganze Reihe nützlicher Tipps zu Vista
Gruss
ExNicki