Vista update auslassen

Hallo,

kann man ein Vista update auslassen und danach wieder automatisches Update einstellen ? Oder zieht der danach wieder das besagte update nach. Es gab nämlich ein Update, was meinem Laptop zu einem Bluescreen verhalf ?

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

Es gab nämlich ein Update, was meinem
Laptop zu einem Bluescreen verhalf ?

Bist du sicher, dass es sich bei dem Urheber des Bluescreen um ein Vista-Update handelt?
Falls du Antivir von Avira installiert und in den letzten zwei Tagen deren Update geladen hast, könnte der Fehler nämlich daher kommen. Das war bei mir auch der Fall und bei vielen anderen ebenfalls.
Falls das oben Gesagte bei dir zutrifft, sieh dir mal diesen Link an: http://forum.antivir.de/thread.php?threadid=26434. Der dort genannte Workaround könnte dir dann helfen.

cu Amy

Hallo Amy,

in der Tat: Ich habe Antivir !!!

Und ich habe Windows verdächtigt !

Vielen Dank ! Ich habe mir schon den W… gesucht im Internet, aber nichts gefunden

Habe das Problem gelöst, indem ich einen Wiederherstellungszeitpunkt gewählt habe, bei dem stand, das letzte update wäre Windows gewesen.
Offensichtlich war da auch das Antivir update !

Ich denke, die Windows updates werden nichmal jetzt nachgezogen und Antivir hat heute aktualisiert und alles geht noch. Was ein Glück!
In dem angehängten Artikel steht, wie man es bereinigt, blicke aber die Ursache nicht ! Muß ich das trotzdem machen oder ist mit dem neuen Update alle o.k ? Kannst Du mir erklären, was die Ursache war ?

Tausend Dank !!!

Hallo Heiko,

Habe das Problem gelöst, indem ich einen
Wiederherstellungszeitpunkt gewählt habe, bei dem stand, das
letzte update wäre Windows gewesen.
Offensichtlich war da auch das Antivir update !

Das war zumindest bei mir nur das Antivir-Update.

In dem angehängten Artikel steht, wie man es bereinigt, blicke
aber die Ursache nicht ! Muß ich das trotzdem machen oder ist
mit dem neuen Update alle o.k ? Kannst Du mir erklären, was
die Ursache war ?

Was da als Workaround steht, musst du nicht mehr machen. Das war nur für den Übergang gedacht. Die Ursache war laut Avira-Forum wohl der Treiber für den Rootkit-Guard in Verbindung mit dem (oder einem bestimmten) Nvidia-Chipsatztreiber. Das Problem ist aber jetzt behoben und du kannst die Antivir-Updates jetzt wieder ganz normal installieren lassen.
Das war bei meinem Vista übrigens der bisher einzige Bluescreen.

cu Amy

Hallo Amy,

habe inzwischen Antivir upgedatet und windows ist auch aktuell, somit alles klar ! Offensichtlich sollte man in der Fehlerbereinigung das Suchen nach Trojanern, etc. als kurzfristige Lösung deaktivieren. aber das hat sich ja nun erledigt! Somit kein Bluescreen sondern Greenscreen o:smile:

Nochmals
Tausend Dank !!!