Hallo miteinander,
ich habe im Moment einen großen Kampf mit den Zugriffsrechten auf Ordner unter Vista. Folgendes Problem:
Auf meinem Vista Rechner sind 2 Benutzer eingerichtet, nun soll der eine Benutzer nicht auf den Ordner des anderen Benutzers zugreifen können. Ich habe die Rechte nun soweit gesetzt, das beim anklicken des entsprechenden Ordners die Zugriffsverweigerung kommt. Nun ist es aber so, das ich unter Freigabe/Sicherheit den gesperrten Ordner als meinen eigenen übernehmen kann (Besitzer wechselt), anschließend kann ich dann nach Besitzwechsel die Einstellung so ändern das ich doch auf den Ordner zugreifen kann. Den Button „Besitzwechsel verweigern“ habe ich schon abgeklickt aber es funktioniert dennoch immer wieder. Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss das ein Nutzer keinen Zugriff mehr auf den Benutzerordner des anderen hat? (Beide haben Admin-Rechte, aber auch mit Stand.-Rechten ging es nicht)
Gruß
Marc
Moin moin,
es gibt unter „Sicherheit“ immer zulassen und verweigern. Entziehst Du dem Admin die Zulassung, wozu auch immer, kann er sie sich wiederbeschaffen. Dazu ist er Admin. Anders wenn Du sie ihm explizit verweigerst. Dann hat er Pech.
So weit die Theorie.
Also versuche folgendes: Setze die Rechte des Ordners so, dass erstmal nur Du drin stehst und gebe Dir Vollzugriff. Dann trage den Benutzer oder Amdin X ein und setze alles auf „verweigern“.
Anschließend schreib mal, ob’s geklappt hat 
bye
Micha
Hallo,
soweit hatte ich das glaub ich auch schon, es kommt dann auch immer die Meldung „Zugriff verweigert“. Jetzt ist aber das Problem das ein Nutzer der versucht hat auf den Ordner zuzugreifen und es erst mal nicht schafft einfach nur unter Sicherheit gehen muss und sich den Ordner „übereigenen“ muss (mit Admin-Rechten kein Problem). Also im Punkt BESITZ WECHELN. Du kannst also als Admin einfach den Ordner in deinen Besitz bringen… also das war echt mit XP besser, Zugiff verweigern anklicken und fertig!
Ciao
Marc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]