Vista findet USB-Geräte nicht

Hallo liebe Experten,

Ich habe folgendes Problem:
Ichhabe Vista 32bit Home Basic installiert. Zu Anfang fand das System auch alle möglichen und unmöglichen USB-Geräte, die ich anstöpselte.
Aber nach einiger Zeit ging das nicht mehr.
Zum Beispiel meinen mp3-Player. IRiver H10. Da verlangt er einen Treiber zur Installation. Den hat Vista aber vorher ohne Probleme akzeptiert.
Dasselbe Problem mit einer PSP, und mit einem Creative Labs, ZEN V Plus mp3-Player.
Immer soll ich Treiber installieren, die ich aber nicht habe.
Wo liegt das Problem, und wie kann ich das beheben?

Bitte helft mir,

Linus Kahle

Hallo,
ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich habe den Verdacht, dass es nach einem MS-Update nicht mehr ging. Die Lösung habe ich in einem Forum gefunden.
http://www.kriki.de/archiv/windows-vista-usb-massens…
Die Adresse ist nicht vollständig. Ich habe aber den text gespeichert:
„…
Die Dateien usbstor.inf und usbstor.PNF ausfindig machen (meistens liegen die nämlich nur noch in c:\windows\system32\ und sind
irgendwie von dort aus nicht mehr installierbar (jedenfalls entdeckt die Treibersuche diese dort nicht, obwohl man Unterordner mit
einbezieht)) und diese ganz einfach in den Ordner c:\windows\inf kopieren. Beim nächsten Start und Verwendung eines Speichermediums
gehts dann ganz leicht, wenn man auf der Platte sucht oder ganz einfach in c:\windows\ mit Unterordnern.
…“
Ich hoffe, das war es
Grüße
JP

Hallo gawron,

Danke für deine Mühe, das war es aber leider nicht.

Linus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]