Vista Passwort 'knacken'

Hey

habe eben mal das Archiv durchsucht aber leider unter dem Stichwort „Passwort“ nichts über das Thema gefunden was Vista(-brett) betrifft… (falls ich es übersehen haben sollte seid bitte nachsichtig…)

Bei Windows XP kann man ja im abgesicherten Modus das Passwort des normalen Adminusers und sämtlichen anderen Users, über den, bei der Installation angelegten, (Super-) Administrator, zurücksetzen bzw ändern.

Nun habe ich (interessehalber) das ganze mal auf dem gleichen Weg bei Vista versucht und siehe da, der (Super-)Administratoraccount wird nicht im abgesicherten Modus angezeigt… Nur der „normale“ Useradmin…

Gibt es dennoch eine Methode wie ich das Passwort zurücksetzen bzw ändern kann, für den Fall, dass ich mal mein Accountpasswort vergessen sollte, oder hilft da nur platt machen (oder irgendwie über ne Knoppix CD rausfiltern) ?

Schonmal Danke für eure Antworten

Grüße

DE

Lege ein paar Euros von deinem Lehrlingsgehalt auf die Seite, dann kannste ja mal da anklopfen.

http://www.elcomsoft.de/programme/esr.html

Naja, wer es den braucht.

I.

Hi

Lege ein paar Euros von deinem Lehrlingsgehalt auf die Seite,
dann kannste ja mal da anklopfen.

http://www.elcomsoft.de/programme/esr.html

Es geht mir nicht um Kommerzielle lösungen es muss doch einen Weg geben ohne irgendwelche Hilfsprogramme das Passwort ausser kraft zu setzen oder?

Naja, wer es den braucht.

Ich brauchs nicht es war nur eine Frage interessehalber…

I.

Wieso „muss“ es einen Weg geben?
Der Standardfall ist doch, dass man gewisse Passwörter nicht so einfach umgehen soll.

Auch wenn es bislang so funktionierte, so ist es doch eher als eine Sicherheitslücke zu bezeichnen, die hoffentlich von Microsoft geschlossen wurde.

Ich verwende Vista Business und habe nur ein Administrator-PW vergeben, kein Master-PW oder so etwas. Wenn man unter XP kein Admin-PW eingegeben hat war es doch auch irgendein Standard-PW (oder leer gelassen)?!

Wieso „muss“ es einen Weg geben?
Der Standardfall ist doch, dass man gewisse Passwörter nicht
so einfach umgehen soll.

Ja ok Muss ist übertrieben…

Auch wenn es bislang so funktionierte, so ist es doch eher als
eine Sicherheitslücke zu bezeichnen, die hoffentlich von
Microsoft geschlossen wurde.

Finde das halt, wenn man mehrere Rechner von Freunden / Mitarbeitern betreuen muss sehr sinnvoll, dass, wenn der Benutzer != Admin, es noch ein Extra_Account mit erweiterten Rechten gibt der nicht so einfach für die User (ein)zusehen ist.

Ich verwende Vista Business und habe nur ein Administrator-PW
vergeben, kein Master-PW oder so etwas. Wenn man unter XP kein
Admin-PW eingegeben hat war es doch auch irgendein Standard-PW
(oder leer gelassen)?!

Bei XP wurde das PW leer gelassen

Grüße

DE