Hallo,
ich wollte grade Vista installieren, aber irgendwie werde ich dabei vor größere Schwierigkeiten gestellt:
Die Installation bricht immer nach dem „ersten Start“ von Windows ab, und gibt die Fehlermeldung von sich ‚ein Treiber hätte sich in einer Endlosschleife verheddert‘. Das ist ja auch schön, hab mittlerweile rausgefunden, dass es sich um meine Grafikkarte handeln soll. Nun - mir wäre es neu das man irgendwie eine Grafikkarte flashen kann (geht bestimmt irgendwie, aber ich denk mal dass das nicht so einfach ist wie beim Bios oder DVD-Laufwerk)- was soll ich tun??
Billige eBay Grafikkarte kaufen…? Oder gibts noch ein paar versteckte Setup-Hebel die ich nicht kenne? (640x480 Auflösung bringt nichts) Oder sogar einen ATI Treiber selber in die Vista-DVD reinbauen…?
Wer weiss was?
mfg
Matze
Hi Matze
ich wollte grade Vista installieren, aber irgendwie werde ich
dabei vor größere Schwierigkeiten gestellt:
Die Installation bricht immer nach dem „ersten Start“ von
Windows ab, und gibt die Fehlermeldung von sich ‚ein Treiber
hätte sich in einer Endlosschleife verheddert‘. Das ist ja
auch schön, hab mittlerweile rausgefunden, dass es sich um
meine Grafikkarte handeln soll. Nun - mir wäre es neu das man
irgendwie eine Grafikkarte flashen kann (geht bestimmt
irgendwie, aber ich denk mal dass das nicht so einfach ist wie
beim Bios oder DVD-Laufwerk)- was soll ich tun??
einen anderen Treiber besorgen? eventuell eine ältere Version?
wäre nicht schlecht, wenn du uns verraten würdest, um welche GraKa es sich handelt
Gruss
ExNicki
Hi ExNicki,
eine Ati x1600. Treiber-Update geht nicht, weil Neuinstallation… sorry vergessen zu sagen.
mfg
Matze
hi,
falls vista noch die option „abgesicherter modus“ bietet, versuch mal in diesem, deine ati-treiber zu installieren.
gruss wgn
Hi Matze
eine Ati x1600. Treiber-Update geht nicht, weil
Neuinstallation… sorry vergessen zu sagen.
dachte auch nicht an Treiber-Update, eher an downgrade 
hast du diesen Treiber gesaugt?
http://www.winvistaside.de/download/details.php?file=33
und nicht verwexelt mit dem Vista 64 Treiber oder so?
vllt ist einfach nur der Treiber fehlerhaft.
Versuch mal, ihn nochmal zu saugen und zu installieren.
Ich hab zumindest keine grösseren Probleme in diversen Foren mit ATI feststellen können.
Gruss
ExNicki
Hi,
sorry aber deine Mühen sind umsonst, ich habe eine formatierte Festplatte vor mir und möchte Vista installieren. Hab mich wohl blöd ausgedrückt -
Trotzdem Danke!
mfg
Matze
Hi weisgarnix,
falls vista noch die option „abgesicherter modus“ bietet,
versuch mal in diesem, deine ati-treiber zu installieren.
Das macht er nicht, weil er die Installation nicht beenden konnte. Entsprechende Warnung wird beim Start des abgesicherten Modus angezeigt, dann erfolgt der Neustart. („Blabla im abgesicherten Modus kann Installation nicht fortgesetzt werden“)
Die automatische Reparatur (Alternative Option im Setup) findet keinen Fehler. Mein nächster Gedanke geht in Richtung Reparaturkonsole wenn die noch angeboten wird, und versuche mal ob es nicht doch ein paar Parameter fürs Setup gibt…
mfg
Matze
Hi,
sorry aber deine Mühen sind umsonst, ich habe eine formatierte
Festplatte vor mir und möchte Vista installieren. Hab mich
wohl blöd ausgedrückt -
dafür stand ich gehörig auf der Leitung *g*
dh Vista installiert von sich aus fehlerhafte Treiber beim Setup und hängt sich dadurch auf?
hmm, Problem verstanden, Lösung unbekannt, aber ich werde mal ein wenig rumhorchen 
Gruss
ExNicki
Hi,
das einzige, was ich gefunden hab, ist das Tool vlite (nlite für alle anderen Windowsversion)
damit kannst du eine massgescheneiderte Setup-CD basteln und alle benötigten Treiber einbinden.
http://www.vlite.net/download.html
abgesehen davon, eine „alte“ Graka auszuleihen und dann, nach erfolgreicher Installation, erst die andere einzubauen.
Gruss
ExNicki