Bilder im Explorer sichtbar machen

Hallo Mitleidende,

ich habe VISTA installiert und es schon einige Macken ausgetrieben. Jetzt suche ich noch nach einer Lösung, wie ich meine Fotos im Explorer sichtbar machen kann. Unter XP konnte man die Ansicht in Details oder Miniaturansicht einstellen. Geht das mit VISTA auch ?

Bin für jeden Tip dankbar.

mfg DER BERND

Hallo Mitleidender,

ich habe VISTA installiert und es schon einige Macken
ausgetrieben.

Bezieht sich daraufg dein „Mitleiden“? Könnte ich verstehen, den „Vista ist Mist(a)“. Ich habe noch nie ein so instabiles Betriebssystem gehabt: Der Anlauf dauert ewig, Windows Mail ist eine Software aus dem Tollhaus, der Dateiexplorer stürzt häufig ab, dauernd reisst die Internetverbindung ab (wenigstens kann Vista letzteres häufig „reparieren“) usw. usw. Viele, viele kleine Dinge, die das flüssige Arbeiten stören.
Aber das nur nebenbei, etwas off topic …

Jetzt suche ich noch nach einer Lösung, wie ich
meine Fotos im Explorer sichtbar machen kann. Unter XP konnte
man die Ansicht in Details oder Miniaturansicht einstellen.
Geht das mit VISTA auch ?

Ja, das geht: Entweder über die Taste oder das Menü „Ansichten“. Das wäre schon ziemlich schlimm, wenn das auch noch abgeschafft worden wäre

Gruß
Laika

hmm…unter Ansicht gibt es nur Extra große, große, kleine Symbole, Kacheln, Details und Liste. Wo finde ich die Miniaturansicht ? Ist nicht da.

Die anderen von Dir geschilderten Probleme kann ich nicht bestätigen.

LG DER BERND

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hmm…unter Ansicht gibt es nur Extra große, große, kleine
Symbole, Kacheln, Details und Liste. Wo finde ich die
Miniaturansicht ? Ist nicht da.

Klammere dich doch nicht an Begriffen! Die „großen Symbole“ entsprechen den „Miniaturansichten“! Das siehst du sofort bei einem unmittelbaren Vergleich!
Dass MS die Begriffe geändert hat, weil wohl irgendein Programmierer der Meinung war, dass das besser ist, gehört nun mal auch zu Vista, zu den von mir beklagten Kleinigkeiten, die einem ständig das Leben schwer machen.

Die anderen von Dir geschilderten Probleme kann ich nicht
bestätigen.

Aber viele andere Nutzer, ich bin da nicht alleine … Nicht umsonst haben jetzt Firmen MS aufgefordert, den Termin, dass XP nicht mehr gewartet/betreut wird (1.1.2008) nach hinten zu verschieben. In Vista ist weniges besser, aber vieles anders und schlechter, viele Programme laufen gar nicht mehr oder machen Probleme. Dazu gehört auch, dass in Firmen viele Leute sitzen, die nicht so versiert im Umgang mit dem PC sind. Die haben dann genau die Probleme, die du jetzt schilderst, die nur mit geänderten Begriffen zu tun haben. Und dann müssen ein Haufen Anleitungen usw. geändert werden, sind die Spezis ständig unterwegs, um zu erklären. Und das kostet richtiges Geld!

Laika

Hallo DER BERND,

unter Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Ordneroptionen kannst Du noch mehr einstellen. Z.B. „Vorschau anzeigen“ oder „immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen - nicht ankreuzen“, wenn Du das gemeint hast.
Ich habe inzwischen schon öfters gelesen, dass diese Einstellungen - warum auch immer - bei manchen Vista-Benutzern nicht eingestellt waren.

Gruß
Gela

Hy Gela,

danke für den entscheidenen Tip.
Grausam, wenn Windows nicht die alten Bezeichnungen übernimmt. Vortäuschen falscher Tatsachen nenne ich das. Menüänderungen stellen nichts neues dar.

Jedenfalls funkt es jetzt bei mir und das zählt.
Nochmals Danke und ein schönes Wochenende wünscht

DER BERND

Nicht, daß ich die Menüpunkte nicht alle ausprobiert hätte. Bin zwar Mann, aber nicht doof :wink: Der Fehler war, daß bei mir in den Ordnereinstellungen „immer Symbole statt Miniaturansichten“ angekreuzt war. Da kann ich ja auch nichts sehen. Dank Gela klappt es jetzt.

Zum Glück haben wir auf unseren neuen PC im Büro das VISTA gleich gelöscht. Das erspart uns scheinbar erheblichen Ärger und wir können uns weiter auf das Geschäftliche konzentrieren.

Vielleicht wollen die Amis auch so unsere Wirtschaft schwächen :wink:

LG DER BERND

… Der Fehler war, daß bei mir
in den Ordnereinstellungen „immer Symbole statt
Miniaturansichten“ angekreuzt war.

Ja, gut, habe ich auch bei der Gelegenheit gelernt :wink:

Vielleicht wollen die Amis auch so unsere Wirtschaft schwächen
:wink:

Da gibt’s natürlich noch andere Möglichkeiten. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass ein starkes Moment für die Vista-Einführung war, möglichst viel neue Soft- und Hardware kaufen zu müssen. Jedenfalls ist anders kaum zu erklären, dass so vieles nicht mehr geht, man nur mit Umständen auf XP zurück umsteigen kann (neue Treiber irgendwo her besorgen usw.).

Laika