Kann keine CDs/DVDs öffnen

Hallo,

jedesmal, wenn ich eine CD oder DVD einlege, egal ob mit Fotos, Musik oder Videos und das Laufwerk D anklicke, oder rechte Maustaste Öffnen, bzw. Explorer, geht ein Fenster auf. Darauf steht dann „Leeren Datenträger vorbereiten“… Ich kann dann nur zwischen weiter oder abbrechen wählen, bei abbrechen geht das Fenster wieder zu einfach wieder zu, wenn ich auf weiter klicke, will er die CD/DVD formatieren!!! Was soll das?

Danke vielmals

Brauche mehr Input. :smile:
Was fuer Brenn Software, was fuer ein Laufwerk??
Welches Program will formatieren?

Das Problem bestan von Anfang an, auch schon als noch keine Brennsoftware installiert war!
Es handelt sich um ein Samsung Notebook mit Vista (R70). Es scheint eine Windows Vista Meldung zu sein, kein spezielles Programm. Ich kann ja mal n Screenshot per Mail schicken…

Das Problem bestan von Anfang an, auch schon als noch keine
Brennsoftware installiert war!
Es handelt sich um ein Samsung Notebook mit Vista (R70). Es
scheint eine Windows Vista Meldung zu sein, kein spezielles
Programm. Ich kann ja mal n Screenshot per Mail schicken…

Hi,

das Problem ist Vista selbst
http://www.stupidedia.org/stupi/Windows_Vista

(SCNR)
Gruß Norbert

Hallo,

vielleicht ist Dein Fall ähnlich:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
Gela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm, also ich wuerde sagen, Rechtsklick auf „Computer“, klick auf Verwaltung, Ereignisanzeige. Hier die Fehlerprotokolle auswerten. Verursache nochmal den Vorgang, der zu dem Fehler fuehrt. Merke die Uhrzeit und schau das Fehlerprotokoll durch. Vllt. wirst Du auf diesem Wege fuendig. Kannst Du mit einer Fehlermeldung nichts anfangen…einfach die Kennnr./Fehlernr. bei Google eingeben. Da wird man eigentlich immer fuendig.
Ansonsten schon mal ein neues Brennprogramm ausprob.?
Einfach mal irgendein Freeprogi. downloaden und testen.

Hallo,
hatte vor einigen Wochen dasselbe Problem bei nem Samsung R60… Pandas Tip mit den Einstellungen für die automatische Wiedergabe etc. hatte kurzzeitig Abhilfe geschaffen - nun trat der Fehler vor ein paar Tagen allerdings wieder auf.

Was letzlich wirklich hilft: das Firmware-Update von der Samsung-Support-Seite…

Viel Erfolg,
Chris